HTC, Huawei, Nokia und Samsung unterstützen Windows Phone 8
Quelle: Microsoft

HTC, Huawei, Nokia und Samsung unterstützen Windows Phone 8

HTC, Huawei, Nokia und Samsung haben verkündet, dass sie die Windows-Phone-8-Plattform von Microsoft unterstützen und noch dieses Jahr entsprechende Smartphone auf den Markt bringen werden.
21. Juni 2012

     

Nachdem Microsoft an einer Entwicklerkonferenz diverse neue Details zum Next-Generation-Handy-Betriebssystem Windows Phone 8 verraten hat, haben sich gleich mehrere Smartphone-Hersteller zu Wort gemeldet, die das mobile Betriebssystem unterstützen werden: So haben HTC, Huawei, Nokia und Samsung bestätigt, die Windows-Phone-8-Plattform von Microsoft bald auf ihren Smartphones anzubieten. Alle Hersteller wollen laut eigenen Angaben noch dieses Jahr ein Windows Phone 8 auf den Markt bringen. "HTC fühlt sich Windows Phone mehr verpflichtet denn je und wir freuen uns, unseren Kunden noch in diesem Jahr neue Windows Phone 8 Smartphones anbieten zu können", erklärt beispielsweise HTC-CEO Peter Chou in einer Medienmitteilung. Das neue Windows Phone 8 soll bereits im Herbst 2012 in zahlreichen Smartphones eingesetzt werden. Mehr zu den vielen neuen Details von Windows Phone 8 gibt es hier. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Screenshots von Windows Phone 8

14. Juni 2012 - Im Internet sind erste Bilder des neuen Windows Phone 8 aufgetaucht. Diese lassen darauf schliessen, dass eine Skype-Anwendung integriert wurde.

Huawei plant Windows 8 Tablet

26. April 2012 - Der ICT-Anbieter Huawei will angeblich ein Tablet mit Windows 8 sowie zwei Smartphones mit Windows Phone 8 alias "Apollo" auf den Markt bringen.

Windows Phone 8: Details durchgesickert

7. Februar 2012 - Ein internes Schulungsvideo von Microsoft ist im Netz aufgetaucht und gibt Aufschluss über einige Funktionen des kommenden Smartphone-Betriebssystems Windows 8 alias "Apollo".

Kommentare
Ich werde bestimmt nie ein Windows Phone kaufen.
Donnerstag, 21. Juni 2012, Roger Walker



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER