HP und Dell entwickeln gemeinsam Windows-8-Tablets
Quelle: Amazon

HP und Dell entwickeln gemeinsam Windows-8-Tablets

Dell und HP arbeiten gemeinsam mit anderen PC-Herstellern an Windows-8-Tablets, die laut Berichten im dritten Quartal 2012 auf den Markt kommen sollen.
18. Oktober 2011

     

Laut einem Bericht der IT-Zeitschrift "Digitimes" wollen amerikanische PC-Hersteller – darunter Dell und Hewlett-Packard – zusammen auf Windows 8 basierende Tablet-PC entwickeln. Diese sollen bereits im dritten Quartal 2012 auf den Markt kommen. Dabei soll Dell vor allem an einer Produktion von Tablets für den professionellen Gebrauch interessiert sein und deshalb auf Windows setzen, so ein Insider gegenüber dem taiwanischen Branchenmagazin.
Seit Amazon das billige Kindle Fire vorgestellt hat, herrsche zwischen Android-Tablet-Herstellern ein aggressiver Preiskampf, der dazu führe, dass einige PC-Hersteller auf alternative Software-Plattformen ausweichen. Kindle Fire soll in den USA am 15. November 2011 für 199 Dollar auf den Markt kommen.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Günstigstes Tablet der Welt kostet 55 Franken

6. Oktober 2011 - In Indien wurde das bisher günstigste Tablet der Welt vorgestellt. Das sogenannte "Aakash" soll dort für umgerechnet 55 Franken erhältlich sein.

Übernimmt Amazon WebOS?

3. Oktober 2011 - Amazon soll reges Interesse an HPs WebOS haben. Aktuell setzt Amazon noch auf eine angepasste Version von Android für sein hauseigenes Tablet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER