Corel bringt Gratis-Fotosoftware

Corel will die User nun auch mit einer kostenlosen Bildbearbeitungs-Lösung auf seine Plattform locken.
6. September 2006

     

Unter dem Namen Snapfire bietet nun auch Corel eine Gratis-Fotosoftware an. Mit Snapfire können sowohl Bilder wie auch Videos verwaltet und organisiert werden. Ausserdem sind einfache Bearbeitungen von Digitalfotos möglich. Daneben finden sich Such- und Bewertungsfunktionen. Wie bei anderen Herstellern handelt es sich auch bei Corels Gratis-Lösung um eine abgespeckte Version einer kostenpflichtigen Software – in diesem Falle Snapfire Plus (40 Euro).
Snapfire ist aber auch das erste Modul von Corels Alta-Lösung. Unter der Bezeichnung Alta beschäftigt sich Corel mit der Entwicklung einer aus Desktop-Modulen und Webservices bestehenden Baukasten-Software für das Organisieren und Bearbeiten von digitalen Medien. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER