Aargauer Gemeinden kooperieren


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/12

     

2002 haben sich 22 Aargauer Gemeinden zur Gemeinschaft Internet-Gemeinden Aargau, kurz Giga, zusammengeschlossen, um im E-Government-Bereich zu kooperieren und den diesbezüglichen Föderalismuswildwuchs einzudämmen. An einer Informationsveranstaltung der beteiligten Gemeinden Anfang Juni wurden nun die bisherigen Resultate präsentiert, die sich bislang auf die Gemeinde-Websites und die virtuellen Schalter beschränken und für grosse Kosteneinsparungen dank der Ausnutzung von Synergien sorgen konnten. Nun sollen diese Synergien auch bei E-Government-Projekten ausgenutzt werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER