Amazon spielt Video nach DVD-Kauf

Amazon spielt Video nach DVD-Kauf

11. Dezember 2009 - Online-Händler Amazon will seine Nachteile gegenüber DVD-Verleihen und Kaufhäusern wettmachen.

"Buy Now, Watch Now" nennt Amazon ein neues Programm, das in den USA lanciert wurde. Wer eine DVD oder eine Blu-ray-Disk kauft, erhält unmittelbar nach dem Kauf die Möglichkeit, das Video in Standardauflösung übers Internet anzusehen. Mit dem Dienst will Amazon seine Nachteile gegenüber Kaufhäusern und Videotheken wettmachen. Mit "Buy Now, Watch Now" kann ein Film unmittelbar nach dem Kauf konsumiert werden.


Die verfügbaren Filme werden unter der Bezeichnung "Disk+ On Demand" angeboten, derzeit stehen etwas über 300 Titel bereit. Bislang ist das Angebot jedoch auf die USA beschränkt.

(mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER