Start-up Okomo: Einfachheit als Grundprinzip Das Start-up Okomo mit Sitz in Wollerau möchte Kunden den Kontakt mit Unternehmen und das Finden von Ansprechpersonen so einfach wie möglich machen: online und ganz ohne Download oder Registrierung. 12. Dezember 2019
Start-up Okomo Kundenkommunikation aus einem Guss Kunden haben oft Mühe, mit Unternehmen in Kontakt zu treten und die richtige Ansprechperson zu finden. Okomo bietet hierfür eine Software-as-a-Service-Lösung an, die sich ohne allzu grossen Aufwand in alle möglichen Online-Kanäle einbinden lässt. 7. Dezember 2019
Advertorial Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen Studien zeigen: KI ist weit verbreitet, doch der wirtschaftliche Nutzen bleibt oft begrenzt. Entscheidend ist nicht die Technologie, sondern die Qualität ihrer Anwendung.
Advertorial Embedded Payments: Schlüssel für Plattform-Erfolg In der digitalen Plattformwelt reicht es nicht mehr, nur Zahlungen zu akzeptieren. ISVs und Plattformbetreiber müssen Bezahlvorgänge strategisch nutzen. Embedded Payments verbinden Transaktionen mit Prozessoptimierung, Compliance und besserer Customer Experience – und schaffen neue Umsatzchancen.
Advertorial Schnelles, sicheres digitales Kunden-Onboarding Elektronische Identifikation und Unterschrift in einem durchgängigen, rechtskonformen Prozess erlauben eine signifikante Steigerung der Konversionsraten.
Advertorial Gemischte Flotten? Mac hilft mit Apple Produkte integrieren sich nahtlos in Campus-IT-Infrastrukturen und überzeugen auch wirtschaftlich: Studien* zeigen, dass Mac-Implementierungen effizienter und kostengünstiger sind. Welche weiteren Vorteile Hochschulen erwarten – und warum gemischte Flotten heute einfacher zu managen sind.
Advertorial Security Leadership: Vom CIO zum Business Enabler Cyber-Resilienz entscheidet heute über Vertrauen, Bewertungen und den Unternehmenswert. Schweizer CIOs müssen deshalb aus der Technikrolle heraustreten und Security Leadership leben – mit klaren Prozessen, echten Tests und gelebter Resilienz.
Advertorial Cybercrime Trends 2026: Wunderwaffe KI Wer digitale Raubzüge unternehmen möchte, muss längst kein Hacker mehr sein. Künstliche Intelligenz hat die Eintrittshürden in der Cyberkriminalität stark gesenkt. KI-Werkzeuge erleichtern es, Malware zu erzeugen, Phishing-Kampagnen aufzusetzen oder täuschend echte Deepfakes zu erstellen.