Thunderbolt 3 als Basis für USB 4 Der neue USB-Standard ist in der Pipeline. Datenübertragungen mit bis zu 40 Gbps Geschwindigkeit sollen damit möglich sein. 5. März 2019
USB 3 wird zu USB 3.2 Genx Benennungsdschungel auf der USB-Schnittstelle: Die bisherigen USB-Varianten 3.1 Gen1 und Gen2 werden zu USB 3.2 Gen1 und Gen2. Der bisher schlicht USB 3.2 genannte Standard mit 20 Gigabit pro Sekunde wird zu USB 3.2 Gen2x2. 27. Februar 2019
USB 3.2 ermöglicht 20 GBit/s Im September 2017 sollen die Spezifikationen des neuen USB-Standards 3.2 veröffentlicht werden. Mit dem neuen Standard soll sich eine Bandbreite von 20 Gbit/s realisieren lassen. 27. Juli 2017
USB Typ C: ein Stecker für alles Die Spezifikationen für den neuen Steckertyp USB Typ C sind endgültig. Dieser soll alle anderen Stecker ersetzen, da er gleichzeitig klein, stabil und leistungsfähig ist. 13. August 2014
Advertorial Smart und souverän Welche Entwicklungen prägen Service Management in 2026? Ein Interview über die wichtigsten Trends – von KI über Automatisierung bis hin zu digitaler Souveränität.
Advertorial Cloud-Souveränität: Technische Realität und praktische Umsetzung Wie technische Kontrollen, klare Verträge und Architekturfreiheit Datensouveränität in der Cloud ermöglichen.
Advertorial Open Source im Office: Digitale Souveränität beginnt im Dokument Digitale Souveränität wird oft als reines Hosting-Thema behandelt. Tatsächlich ist das nur ein Teil der Wahrheit: Unternehmen sollten auch die eingesetzte Office-Software unter die Lupe nehmen.
Advertorial Unabhängigkeit beginnt beim Netzwerk Digitale Souveränität ist für Organisationen längst zum strategischen Faktor geworden. Im Fokus steht dabei oft die Cloud. Warum das zu kurz greift.
Advertorial Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen Studien zeigen: KI ist weit verbreitet, doch der wirtschaftliche Nutzen bleibt oft begrenzt. Entscheidend ist nicht die Technologie, sondern die Qualität ihrer Anwendung.
Advertorial Embedded Payments: Schlüssel für Plattform-Erfolg In der digitalen Plattformwelt reicht es nicht mehr, nur Zahlungen zu akzeptieren. ISVs und Plattformbetreiber müssen Bezahlvorgänge strategisch nutzen. Embedded Payments verbinden Transaktionen mit Prozessoptimierung, Compliance und besserer Customer Experience – und schaffen neue Umsatzchancen.