SOA ist eine Frage der Zeit Seit 1998 setzt die Winterthur Group auf SOA (Service Oriented Architecture. IT-Leiter Martin Frick erklärt weshalb. 10. Juni 2005
Konfigurationsdateien zentral verwalten Der Nutzen einer zentralen Konfigurationsdateien-Verwaltung ist immens und zahlt sich auch finanziell aus. 27. Mai 2005
Entwickeln mit Office 2003 Office 2003 kann mit einer ganzen Reihe von Technologien und Werkzeugen um zusätzliche Funktionen erweitert werden. 27. Mai 2005
«Wir sind alle sehr stolz» Ex-Debian-Project-Leader Martin Michlmayr über Kommerz und Debian in Münchens Amtsstuben. 27. Mai 2005
Dompteur im Entwickler-Zirkus Martin Michlmayr, Debian Project Leader zwischen 2003 und 2005, gewährt Einblicke in die Open-Source-Welt. 13. Mai 2005
Datenqualität systematisch verbessern Trotz der zentralen Bedeutung betreiben die wenigsten Unternehmen ein systematisches Datenqualitätsmanagement. 13. Mai 2005
Advertorial CRA umsetzen, ohne Entwicklung auszubremsen Der Cyber Resilience Act wird zur Marktvoraussetzung für digitale Produkte. Die eigentliche Herausforderung ist nicht das Gesetz zu verstehen, sondern es in Entwicklung, Betrieb und Lieferkette konkret umzusetzen.
Advertorial Meetingräume: Die Erfolgsfaktoren Meetingraumlösungen sind heute technologisch ausgereift und breit verfügbar. Ein gut ausgestatteter Meetingraum erhöht Produktivität, Zusammenarbeit und Professionalität, unabhängig davon, ob es sich um kurze Teammeetings, Workshops oder Kundenpräsentationen handelt.
Advertorial Smarte Analyseplattform statt MDM MDM-Lösungen verwalten Geräte, analysieren sie aber nur begrenzt. Neue Plattformen wie HP WXP schaffen mehr Transparenz, erkennen Probleme frühzeitig und helfen IT-Abteilungen, ihre Infrastruktur proaktiv und effizient zu steuern.
Advertorial Meetings, die einfach funktionieren Auch sechs Jahre nach der Corona-Pandemie scheitern Remote-Meetings oft an der Technik. Das muss nicht sein – mit dem richtigen Partner.
Advertorial UMB kreiert Zeit für inspirierende Meetingkultur bei BLS Die BLS verbindet Menschen und Regionen in der Schweiz. Das Unternehmen verbindet auch seine Mitarbeitenden: Zur Förderung der Zusammenarbeit wurden drei Standorte in einem zentralen Gebäude vereint. Gemeinsam mit UMB hat BLS dort mit modernen Meetingräume neue und bessere Formen der Zusammenarbeit ermöglicht.
Advertorial Automatisierung braucht Prozesswissen Viele Unternehmen investieren derzeit in digitale Technologien. Automatisierung, Workflow-Software und KI sollen Abläufe effizienter machen und Mitarbeitende entlasten. Doch bei aller Begeisterung für neue Tools übersehen viele Firmen einen wichtigen Punkt: Sie kennen ihre eigenen Prozesse oft nicht genau genug.