ISACA Global Leadership Summit und Vereinsversammlung

ISACA Updates - alles etwas anders als geplant

ISACA Updates - alles etwas anders als geplant

6. Juni 2020 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2020/06

Neuigkeiten aus dem ISACA Switzerland Chapter

ISACA Switzerland Vorstand 2020-21: v.l.n.r. Thomas Bucher, Nicolas Izrailowicz, Thomas Streckeisen, Rolf Merz, Andrea Tribelhorn, Roland Gafner, Peter Marti, Andreas Wisler. Nicht im Bild: Jeff Primus (Quelle: ISACA)
Auch die ISACA Switzerland Chapter Vereinsversammlung 2019-20 am 19. März war anders als alle bisherigen. Aus den bekannten Gründen wurde diese erstmals virtuell durchgeführt. In kurzer Zeit hat der Vorstand die Konferenz «virtualisiert» – herzlichen Dank an dieser Stelle für den Einsatz aller Beteiligten, die das in so kurzer Zeit umgekrempelt haben und auch an die Mitglieder des ISACA Switzerland Chapters, die viel Flexibilität erwiesen und zahlreich an unserer virtuellen Versammlung teilgenommen haben.

Gleichzeitig mit dem Abschluss des 30-jährigen Jubiläums des ISACA Switzerland Chapters hat sich Daniela Gschwend entschieden zum Ende ihrer 20-jährigen Tätigkeit als Präsidentin zurückzutreten. Wir danken ihr herzlich für ihren unermüdlichen und wertvollen Einsatz während ihrer Amtszeit – ohne sie wäre das ISACA Switzerland Chapter sicherlich nicht das, was es heute ist. Ein herzliches Dankeschön gilt auch Umberto Annino, der nach ebenfalls stolzen 12 Jahren Vorstandstätigkeit zurückgetreten ist und während seiner Amtszeit das Ressort Ausbildung und C4-Koordination mit ausserordentlich viel Einsatz geleitet und vorangebracht hat.


Zudem freuen wir uns, dass wir im Vereinsjahr 2020-21 zwei neue Vorstandsmitglieder willkommen heissen dürfen: Thomas Bucher und Andreas Wisler. Darüber hinaus bin ich hocherfreut das ISACA Switzerland Chapter in diesem Vereinsjahr präsidieren zu dürfen und danke allen für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Wir werden die Chapter Aktivitäten im gewohnten Rahmen fortführen und sind in dem Kontext auch weiterhin auf die Mithilfe der Mitglieder und anderer Experten im IT Governance, Information & Cyber Security, Compliance und Audit-Bereich für die Umsetzung von Massnahmen angewiesen – wer Lust und Zeit hat, darf gerne auf mich zukommen (president@isaca.ch).
Seite 2 von 2
 

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER