Die besten Arbeitgeber der Schweiz 2018

Die besten Arbeitgeber der Schweiz 2018

9. Juni 2018 - Einmal mehr spielen IT-Unternehmen bei der Studie der besten Arbeitgeber ganz vorne mit. Cisco, UMB und Rackspace belegen in ihren Kategorien Platz eins.
Artikel erschienen in IT Magazine 2018/06

Neun Auszeichnungen für McDonald’s

In Sachen Work-Life-Balance schnitten die ausgezeichneten Organisationen mit 77 Prozent Zustimmung weit besser ab als die nicht-ausgezeichneten (44%). Die besten Arbeitgeber schaffen es ausserdem, die Erwartungen an das Unternehmen auch zu erfüllen. So bleibt die Zufriedenheit nach mehr als zwei Dienstjahren in ausgezeichneten Unternehmen mit 81 Prozent stabil, während die Zustimmung bei nicht-ausgezeichneten stetig sinkt (65%).

Zum 10-jährigen Jubiläum wurden zudem mehrfach ausgezeichnete Organisationen geehrt. Nicht von jedem erwartet und beeindruckend: McDonald’s Suisse hat sich am häufigsten dem Vergleich mit den besten Arbeitgebern gestellt und wurde neun Mal ausgezeichnet.

SAP erhält Xing-Award für Employability

Xing-Schweiz-Geschäftsführer Yves Schneuwly überreicht den Sonderpreis Employability an SAP (Schweiz). (Quelle: Great Place To Work)
Im Rahmen der Great-Place-to-Work-Switzerland-Award-Verleihung wurde erstmals auch ein Sonderpreis für die Arbeitsmarktfähigkeit (Employability) von Mitarbeitern vergeben, der von Xing verliehen wurde. Xing würdigt mit der Auszeichnung Firmen, die durch fortschrittliche Massnahmen die Arbeitsmarktfähigkeit ihrer Angestellten gezielt fördern. Als erster Preisträger wurde SAP Schweiz gekürt. Überzeugen konnte SAP durch die ganzheitliche Betrachtung des Mitarbeiter-Lebenszyklus, die das Unternehmen als Basis für Employability-Massnahmen verwendet. Dazu gehört etwa das Reverse Monitoring, wobei sich jüngere und ältere Mitarbeitergenerationen über Erfahrungen und Know-how austauschen. Zudem fördert SAP auch den professionellen Umgang mit sozialen Medien, was in die Wertung mit einfloss. (mw)
Seite 2 von 2
 

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER