Gadgets: Geschenktipps für Weihnachten

Gadgets: Geschenktipps für Weihnachten

Artikel erschienen in IT Magazine 2017/12

Smarte Rundum-­Kamera

(Quelle: Brack.ch)
360-Grad-Kameras gibt es inzwischen einige auf dem Markt. Die Insta360 One kann aber noch mehr als nur Video in 4K aufzunehmen oder Fotos mit 24 Megapixel zu schiessen. Die Kamera lässt sich ausserdem auf drei verschiedene Arten steuern – via Bluetooth-Fernbedienung, als Stand-alone-Kamera oder über das Smartphone. Daneben werden auch neue Technologien wie Freecapture oder Smarttrack versprochen. Mit Freecapture soll man in die wichtigsten Momente eines sphärischen Videos eintauchen können. Und dank Smarttrack folgt die Kamera einem Objekt der Wahl, das zum dauerhaften Mittelpunkt des Geschehens wird und im Fokus bleibt. Ebenfalls geboten werden Zeitlupen mit bis zu 24 FPS oder eine sechsachsige Bildstabilisierung.

Zu haben für 369 Franken bei Brack.ch (www.brack.ch)

Flüster-Drohne

(Quelle: Digitec)
Die Mavic Pro Platinum Edition von DJI ist gerade mal so gross wie ein Drittel eines Blattes Papier, bietet dabei aber Features satt: So etwa eine 4K-VideoKamera, die um drei Achsen bewegt werden kann und ausserdem Fotos mit 12 MP schiesst, redundante Sensoren, einen Modus, der die Drohne verschiedenen Zielen folgen lässt oder einen autonomen Flugmodus, der dank 5 Kamera- oder Ultraschall-Sensoren ermöglicht wird. Nicht zuletzt hat der Hersteller den Geräuschpegel der Drohne, die übrigens bis 30 Minuten in der Luft bleiben kann, um 60 Prozent reduziert.
Zu haben für 1299 Franken bei Digitec (www.digitec.ch)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER