6 Fragen an Cyril Wanner

6 Fragen an Cyril Wanner

Artikel erschienen in IT Magazine 2014/12
6. Warum interessieren sich zu wenig Junge für die IT?
Viele haben wahrscheinlich ein falsches Bild von der Informatik. Sei dies wegen der eher langweiligen ICT-Kurse an der Oberstufe oder im Gymnasium, in denen man hauptsächlich Office Anwendungen benutzen lernt, sei es die Vorstellung, den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen und wenig Abwechslung zu haben. Würden diese Jungen einen Tag hinter die IT blicken, so sähen sie, dass es gar nicht so ist und es sehr viel mehr zu machen gibt.

Cyril Wanner


Cyril Wanner befindet sich im dritten Lehrjahr zum Informatiker (Fachrichtung Applikationsentwicklung) bei der im Webbereich tätigen Amiado Online AG. Im September 2014 wurde er Schweizer Meister bei den Berufsmeisterschaften im Trade 17 - Web Design und hat sich danach für die Weltmeisterschaften 2015 qualifiziert. Zudem durfte er bei der «ICT Award Night 2014» den Award für die beste Berufsmeisterschaft entgegennehmen.
Seite 2 von 2
 

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER