Editorial: Der moderne Neandertaler

Editorial: Der moderne Neandertaler

Artikel erschienen in IT Magazine 2014/09
Spinnt man diesen Gedanken weiter, so landet man doch unweigerlich wieder bei der anfangs gestellten Frage: Bewegen wir uns wieder zurück in die Steinzeit? Bleibt uns nichts anderes übrig, als wieder zum Selbstversorger, sprich zu Jägern und Sammlern, zu mutieren? Ist es tatsächlich möglich, dass wir uns gerade durch die von uns so wertgeschätzte Innovation in der Evolution wieder rückwärts bewegen?
Um eine fundierte Antwort auf all diese Fragen zu erhalten, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als die Entwicklung im Bereich des Cognitive Computing weiter zu verfolgen. Allerdings kann man diese Entwicklung auch pragmatisch betrachten. Zu unserem Glück ist die Technologie in der Praxis noch nicht ganz so weit wie in der Theorie. Oder um es in anderen Worten auszudrücken: Rational betrachtet ist die Diskussion wohl eher unbegründet – handelt es sich in diesem Fall doch eher um ein Thema, das uns nicht mehr betreffen wird. Es wird an unseren Nachfahren sein, sich mit einer Lösung für dieses Problem zu beschäftigen.
(af)
Seite 2 von 2
 

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER