« Ich wollte immer eine Führungsfunktion übernehmen und Spass an der Arbeit haben»

« Ich wollte immer eine Führungsfunktion übernehmen und Spass an der Arbeit haben»

Artikel erschienen in IT Magazine 2010/01

Hattest du einen konkreten Traumjob während der Ausbildung?

Einen Traumjob habe ich nie definiert. Ich wollte immer eine Führungsfunktion übernehmen und Spass an der Arbeit haben. Diese Ziele habe ich schon zu einem grossen Teil realisieren können, da ich nach kurzer Zeit zum Head IT und innerhalb der Hierarchie des aktuellen Unternehmens befördert wurde.



Welche Qualifikationen, die du in der Ausbildung erworben hast, haben dir am meisten beim Erreichen deiner beruflichen Ziele genützt?

Sicherlich haben mir die erlernten Projektmanagement-Skills den grössten Nutzen gebracht. Ebenfalls nützlich sind die vielen Methoden und Vorgehensmodelle, welche man im Unterricht gemeinsam erarbeitet hat. Diese helfen, die diversen Fragestellungen aus dem Job professionell zu lösen.



Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER