Huawei Ascend P1 S: Weltweit dünnstes Smartphone

Huawei Ascend P1 S: Weltweit dünnstes Smartphone

10. Januar 2012 - Huawei hat mit dem Ascend P1 S das dünnste Smartphone der Welt lanciert. Die Neuheit soll im April 2012 mit Android 4.0 als OS nach Europa kommen.
(Quelle: Huawei)
Huawei hat das nach eigenen Aussagen dünnste Smartphone der Welt entwickelt und an der populären Consumer Electronics Show präsentiert. Gerade einmal 6,6 Millimeter dünn ist das Gerät, das den Namen Ascend P1 S trägt. Damit ist es noch einmal 0,4 Millimeter dünner als das bisher als flachstes Smartphone bezeichnete Motorola Razr. Das 4,3 Zoll grosse Amoled-Display aus Gorilla-Glass liefert eine Auflösung von 960 x 540 Pixel. Der Zweikernprozessor TI Omap 4460 arbeitet mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz und die Backkamera liefert Fotos mit 8 Megapixeln und zeichnet Videos in Full-HD-Format auf. Das Ascend P1 S ist mit der neuesten Android-Version 4.0, auch bekannt als "Ice Cream Sandwich", ausgestattet.

Zusätzlich soll noch ein zweites Gerät namens Ascend P1 erscheinen, das sich durch einen etwas besseren Akku auszeichnet, jedoch mit 7,69 Millimeter leicht dicker ist. In Europa werden das Ascend P1 sowie P1 S ab April 2012 erhältlich sein. Zu beiden Geräten fehlen derweil Preisangaben.

(Quelle: Huawei)
(Quelle: Huawei)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER