Erste Details zu Sonys Smartphone-Flaggschiff Xperia 1 VI geleakt
Quelle: MSPowerUser

Erste Details zu Sonys Smartphone-Flaggschiff Xperia 1 VI geleakt

Sonys kommendes Smartphone-Flaggschiff Xperia 1 VI verfügt gemäss geleakten Informationen über eine Triple-Kamera mit Ultraweitwinkel und Zoom-Optik. Offiziell soll die Neuheit am 17. Mai vorgestellt werden.
5. Mai 2024

     

Mitte Mai wird der japanische Elektronikriese Sony sein kommendes Smartphone-Flaggschiff Xperia 1 VI vorstellen. Bei "MSPowerUser" wurden jetzt schon vorab diverse Details wie auch Bilder veröffentlicht. Gemäss den geleakten Daten soll das Smartphone mit dem Qualcomm-SoC Snapdragon 8 Gen 3 arbeiten und am 17. Mai offiziell vorgestellt werden. Dazu soll das neue Xperia über eine Triple-Hauptkamera verfügen mit einer 16-mm-Ultra-Weitwinkel-Linse, einer 24-mm-Weitwinkel-Linse (48mm bei zweifachem optischem Zoom) sowie einem Zoomobjektiv mit 85-170 mm. Ausserdem soll Sony die Kamera-Apps konsolidiert haben und die bisherigen Apps Photography Pro, Videography Pro und Cinema Pro durch eine einzige App ersetzt haben.


Weiter heisst es, das Display soll 1,5 Mal heller sein als jenes des Vorgängermodells Xperia 1 V und ein Seitenverhältnis von 19,5 zu 9 aufweisen. Dazu soll es mit variablen Bildwiederholraten von 1 bis 120 Hz arbeiten. Dazu soll ein 5000-mAh-Akku verbaut werden, der sich auch kabellos aufladen lässt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

IFA: Sony lanciert Xperia 5 V mit OLED-Display

3. September 2023 - Mit dem Xperia 5 V hat Sony ein neues Smartphone-Flaggschiff mit Top-Ausstattung vorgestellt. Das Gerät kommt in der Schweiz Mitte September zum Preis von rund 1000 Franken auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER