Neuer Build von Windows 7 veröffentlicht
Quelle: betawiki.net

Neuer Build von Windows 7 veröffentlicht

Ein neuer Build von Windows 7 mit der Versionsnummer 6758 wurde online veröffentlicht. Die neue Version des uralten Betriebssystems kommt sogar mit Updates für Applikationen wie Wordpad und Paint.
10. April 2024

     

Obwohl das alte Windows 7 offiziell schon lange nicht mehr unterstützt wird, arbeitet man bei Microsoft offenbar nach wie vor am Alt-OS: Wie unter anderem der X-Nutzer @PhantomOfEarth öffentlich gemacht hat, wurde unlängst ein neuer Windows-7-Build geleakt, der sogar einige Änderungen an altbekannten Applikationen beinhaltet. Der neue Build von Windows 7 trägt die Versionsnummer 6758. Laut dem Betawiki-Eintrag zum Build sind etwa überarbeitete Versionen des Rechners, von Paint und von Wordpad mit an Bord – Paint und Wordpad bekommen etwa ein neues Ribbon-Interface. Weiter wurde Windows Media Player in Version 12 integriert und Gadgets werden per Default nicht mehr angezeigt.


Neben der "neuen" Version von Windows 7 gibt’s auch einen neuen Windows Server 2008 Build mit der Build-Nummer 6758. Detaillierte Infos zu selbigem sind Betawiki jedoch nicht zu entnehmen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft macht endgültig Schluss mit Gratis-Upgrade von Windows 7 auf Windows 11

1. Oktober 2023 - Bis anhin war es möglich, mit einem Windows-7-Key kostenlos auf Windows 11 zu wechseln, obwohl diese Option offiziell schon lange beendet wurde. Nun ist aber endgültig aus die Maus.

Windows 7-PC ermöglichte Hackern Zugriff auf IT-Systeme eines Militärlieferanten

6. September 2023 - Es ist eine eindringliche Warnung, keine veralteten Betriebssysteme zu nutzen: Für einen britischen Hersteller von Hochsicherheitszäunen wurde ein Rechner mit Windows 7 zum Verhängnis.

Schluss mit Extended Security Updates für Windows 7

9. Januar 2023 - Ab 10. Januar gibt es auch gegen Bezahlung keine Security-Updates mehr für Windows 7. Dennoch arbeitet auch drei Jahre nach dem End of Life noch mehr als jeder zehnte Windows-PC mit Windows 7.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER