Xiaomi 13 Ultra kommt nach Europa
Quelle: Xiaomi

Xiaomi 13 Ultra kommt nach Europa

Ab nächster Woche ist das zusammen mit Leica entwickelte Smartphone Xiaomi 13 Ultra auch in Europa offiziell verfügbar. Wie viel das Gerät hierzulande kosten wird, ist derzeit noch offen.
7. Juni 2023

     

Im April hat Xiaomi mit dem 13 Ultra sein neues Smartphone-Flaggschiff präsentiert ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun kommt das Gerät nach Europa und wird ab dem 12. Juni auch bei uns offiziell erhältlich sein. Noch fehlt allerdings das Preisschild. Dieses will Xiaomi zusammen mit der Verfügbarkeit bei Handelspartnern in Kürze nachreichen. Im Heimmarkt China geht das 13 Ultra zu einem Basispreis von umgerechnet rund 780 Franken über den Ladentisch.


"Ich bin sicher, unsere Fans und alle Fotografie-Liebhaber in Westeuropa werden sich freuen, die aussergewöhnliche Qualität unseres neuen Premium-Flaggschiffs sehr bald zu erleben", meint Ou Wen, General Manager von Xiaomi Westeuropa. Ferner hebt er die Zusammenarbeit mit Leica hervor, die gemäss Medienmitteilung für einen Entwicklungssprung in der Mobilfotografie-Technologie sorgen soll.
Neben den Leica-Kameras bietet das 227 Gramm schwere Xiaomi 13 Ultra unter anderem ein 6,73-Zoll-Amoled-Display mit einer Auflösung von 3200 x 1440 Pixel sowie einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Im Innern arbeiten ein Snapdragon 8 Prozessor der zweiten Generation sowie 12 oder 16 GB RAM. Zudem besitzt das Android-Smarthone einen 5000 mAh grossen Akku der die Turbo-Charge-Technologie mit bis zu 90 Watt unterstützt.
(mv)



Weitere Artikel zum Thema

Redmi 12: Xiaomi bringt Budget-Smartphone für weniger als 200 Franken

4. Juni 2023 - Mit dem Redmi 12 richtet sich Xiaomi an sparsame Smartphone-Nutzer: Das Gerät soll nicht einmal 200 Franken kosten. Dafür macht man aber auch Abstriche.

Xiaomi 13 Ultra vorgestellt

20. April 2023 - Xiaomi hat mit dem 13 Ultra ein neues Smartphone an der Spitze des Portfolios vorgestellt. Mit massig Rechenleistung und hochkarätiger Kamera richtet es sich auch an Hobby-Fotografen.

Xiaomi fertigt Smartphone-Prototyp mit Festkörperakku

9. März 2023 - Xiaomi hat vom Modell 13 einen Prototyp mit Festkörper-Batterie gefertigt. Während die Technologie viele Vorteile verspricht, ist sie für den Serieneinsatz leider noch zu teuer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER