Snipping Tool pausiert Bildschirmaufnahmen
Quelle: Microsoft

Snipping Tool pausiert Bildschirmaufnahmen

Microsoft hat die Funktion der Bildschirm-Aufnahme im Snipping Tool erweitert. Einer professionellen Applikation kann Microsoft aber immer noch nicht das Wasser reichen.
26. Januar 2023

     

Erst anfangs Dezember 2022 hat Microsoft die Funktion der Bildschirmaufnahme der Snipping Tool App hinzugefügt. Es war der erste native Bildschirmrecorder für Microsoft, bislang mussten User stets auf Drittanbieter zurückgreifen. Mittlerweile, auch nach lauten Rufen seitens der User, hat Microsoft die Möglichkeit der Pausierung der Aufnahme hinzugefügt. Dies berichtet "Neowin". Die neue Funktion wird ab der Version 11.2212.24.0 unterstützt, welche im Microsoft Store verfügbar ist.


Ausserdem gibt es jetzt einen vereinfachten Moduswechsler, um zwischen Screenshot und Bildschirmaufnahme zu wechseln. Zudem hat die App leicht veränderte Steuerelemente für die Anpassung des Aufnahmebereichs erhalten. Die Framerate ist jedoch nach wie vor auf 30 fps beschränkt und kann nicht verändert werden. Ausserdem ist ein gewählter Bildschirmausschnitt nach einer Pausierung nicht mehr veränderbar, dazu wäre eine gänzlich neue Aufnahme notwendig. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft überarbeitet Datei-Explorer

25. Januar 2023 - Microsoft arbeitet offenbar an verschiedenen Neuerungen für den Datei-Explorer von Windows 11. Nun sind erste Mock-ups aufgetaucht die zeigen, wie der neue Explorer aussehen könnte.

Microsoft testet Split-Screen-Funktionalität in Edge-Browser

25. Januar 2023 - Für Edge-Insider stellt Microsoft eine Split-Screen-Funktion zum Testen bereit. Diese ermöglicht es, zwei Tabs in einem Browser-Fenster nebeneinander zu öffnen.

Snipping Tool demnächst mit Screen Recording

14. Oktober 2022 - Anlässlich der Präsentation der neuen Surface-Geräte zeigte Microsoft auch eine neue Version des Snipping Tool, das neu über eine Funktion für Bildschirmaufnahmen verfügen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER