Canon Maxify- und Pixma-Serie: Drucker mit Megatanks

Canon Maxify- und Pixma-Serie: Drucker mit Megatanks

(Quelle: Canon)
10. Dezember 2022 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2022/12
Mit dem Maxify GX3050 und dem Maxify GX4050 erweitert Canon seine Druckerpalette für die Arbeit zu Hause oder in kleinen Unternehmen. Beide Modelle sind mit der Megatank-Technologie ausgestattet, drucken bis zu 14’000 Farbseiten pro Satz Tintenflaschen und fassen bis zu 350 Blätter auf einmal. Die Druckgeschwindigkeit beträgt dabei 18 Seiten pro Minute in Schwarzweiss und 13 Seiten pro Minute in Farbe. Die beiden Drucker liefern dank vier Pigmenttinten auch hochwertige Geschäftsdrucke auf einer Vielzahl an Medientypen, wie der Hersteller verspricht. Mittels eines Mehrzweckeinzugs auf der Rückseite werden Medienformate bis und mit Kartonstärke (0,7 mm) unterstützt.

Auch fürs Home Office gedacht, allerdings etwas leistungsschwächer und eher als Einstiegsmodelle konzipiert, sind die neuesten Drucker der Pixma-Serie. Sie verfügen ebenfalls alle über die Megatank-Technologie, drucken aber nur 7700 Farbseiten pro Satz Tintenflaschen und fassen maximal 100 Blätter auf einmal. Auch die Druckgeschwindigkeit fällt tiefer aus: 11 Seiten pro Minute in Schwarzweiss und 6 Seiten pro Minute in Farbe sind machbar. Dabei ist ein randloser Druck bis A4 auf verschiedenen Medien, darunter magnetische, matte und Fotopapiere, möglich.

Sowohl die neuen Drucker der Maxify- als auch der Pixma-Serie unterscheiden sich bezüglich gewisser Detailspezifikationen sowie natürlich den Preisen. Die tabellarische Übersicht können Abonnenten in der Ausgabe 12/2022 nachlesen. Noch kein Abo? Hier klicken und Versäumtes nachholen.

Info: Canon

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER