Microsoft Defender hielt Office Updates für Ransomware
Quelle: SITM

Microsoft Defender hielt Office Updates für Ransomware

Microsoft Defender hat offenbar aufgrund von fehlerhaftem Code anstehende Updates für Office als Ransomware erkannt und in die Quarantäne verschoben. Das Problem sollte jetzt jedoch behoben sein.
17. März 2022

     

Viele Administratoren dürften sich in den vergangenen 24 Stunden ungläubig die Augen gerieben haben. Microsoft Defender hatte begonnen, Updates für Office als Ransomware zu identifizieren und sie in die Quarantäne zu verbannen. Darüber enervierten sich Admins unter anderem in einem Reddit-Thread. Auch "Bleepingcomputer" berichtete darüber.


Wie nun Günter Born in seinem Blog schreibt, scheint Microsoft das Problem erkannt und auch bereits behoben zu haben. Microsoft Defender sollte Office Updates künftig nicht mehr als Schädling erkennen und kennzeichnen. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER