Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für Netzwerk-Admins

Gerade auch im Netzwerk-Umfeld leisten Freeware-Anwendungen wertvolle Hilfe. Wir stellen jene 10 Netzwerk-Tools vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
11. Oktober 2020

     

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Netzwerk einmal mehr angeführt von Nmap, einem Netzwerk-Analyse-Werkzeug, das die ermittelten Geräte grafisch darzustellen vermag. Ebenfalls hohe Download Zahlen erreichten Free IP Switcher, ein praktisches Utility zur Verwaltung mehrerer Netzwerkkonfigurationen auf einem Rechner, sowie Remote Desktop Manager, eine Verwaltungsapplikation für Remote-Desktop-Verbindungen.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools für Netzwerk-Admin präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER