Ausserplanmässige Updates für Windows 8.1, RT 8.1 und Server 2012 R2
Quelle: Daniel Berkmann/stock.adobe.com

Ausserplanmässige Updates für Windows 8.1, RT 8.1 und Server 2012 R2

Microsoft hat ausserplanmässig Sicherheitsupdate für die Windows-Versionen 8.1, RT 8.1 sowie Server 2012 R2 veröffentlicht. Deren Installation wird empfohlen.
20. August 2020

     

Microsoft hat ausserhalb seines regelmässigen monatlichen Patch-Tages Sicherheitsupdate für die Windows-Versionen 8.1, RT 8.1 sowie Server 2012 R2 vom Stapel gelassen. Die Update sollen zwei Lücken im Windows-Remote-Zugriff beheben, über die ein Angreifer mittels einer motivierten Anwendung theoretisch Zugriff auf das System respektive höhere Nutzerrechte erlangen kann.


Ausgenutzt wurde das Leck bis anhin offenbar nicht, die Updates werden nichtsdestotrotz als wichtig taxiert und ihr Aufspielen wird empfohlen. Für die übrigen Windows-Versionen wurden die Patches bereits im Rahmen des regulären August-Patchdays ausgerollt. Die Updates für Windows 8.1, RT 8.1 und Server 2012 R2 finden sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Patchday: Microsoft schliesst 120 Lücken

12. August 2020 - Im Rahmen des August-Patchday flickt Microsoft total 120 Sicherheitslücken, wovon 17 als kritisch eingestuft werden und zwei bereits missbraucht wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER