Details zum Galaxy Note 20 durchgesickert
Quelle: "Winfuture"

Details zum Galaxy Note 20 durchgesickert

Nachdem bereits alle Details und Bilder zum Galaxy Note 20 Ultra durchgesickert sind, folgen nun die Informationen zum Galaxy Note 20.
24. Juli 2020

     

Nachdem die Plattform "Winfuture" bereits vor dem offiziellen Launch am 5. August sämtliche Informationen und Bilder zum Galaxy Note 20 Ultra veröffentlicht hat, folgen nun die Informationen zum Galaxy Note 20, der etwas abgespeckten Version der Ultra-Ausführung.


In verschiedenen Punkten entspricht das "normale" Note 20 der Ultra-Variante – etwa bei der CPU (Exynos 990), der Connectivity (Dual-SIM plus eSIM, Bluetooth 5.0, USB Typ-C Gen 3.2, WiFi 6) oder den Sicherheitsfunktionen (Gesichtserkennung, On-Screen-Fingerabdruckleser, IP68) oder auch bei der Frontkamera (10 MP) und der Unterstützung für Xbox-Streaming. Doch es gibt auch einige Unterschiede, die insbesondere den Preis (den auch "Winfuture" noch nicht kennt) drücken dürften.
So wird es das Galaxy Note 20 in einer Version mit und einer ohne 5G-Support geben. Ausserdem ist die Rede von einer Rückenabdeckung aus Kunststoff, was sicher für einige Enttäuschung sorgt. Auch das Super-AMOLED-Display ist einfacher gehalten, mit 6,7 Zoll Diagonale 2400x1080 und 60 Hertz Bildwiederholrate, ohne an der Seite abgerundet zu sein. Bezüglich Speicher werden "nur" 8 GB RAM und 256 GB Storage verbaut, und bei der Hauptkamera fehlt der 108-MP-Sensor der Ultra-Ausführung. Stattdessen gibt es ein Triple-Ensemble bestehend aus zwei 12-MP-Linsen und einem 64-MP-Tele mit 3-fach optischem Zoom. Der Akku fasst 4300 mAh, und der S-Pen, der in der Ultra-Version mit 9 Millisekunden Latenzzeit kommt, besitzt in der "normalen" Variante 26 Millisekunden Latenzzeit.


Das Smartphone erscheint in drei Farben: Mystic Bronze, Mystic Gray und Mystic Green. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Z Flip 5G ab 7. August im Verkauf

23. Juli 2020 - Ab dem 7. August wird Samsungs faltbares Smartphone Galaxy Z Flip 5G in den Schweizer Läden erhältlich sein, und zwar für 1549 Franken.

Das ist das Samsung Galaxy Note 20 Ultra

22. Juli 2020 - Eigentlich will Samsung sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 20 Ultra erst am 5. August vorstellen. Nun sind aber Bilder und Spezifikationen durchgesickert.

Fünf neue Samsung-Geräte am 5. August, erstes Bild des Galaxy Z Fold 2

21. Juli 2020 - Samsung wird im Rahmen seines kommenden Unpacked Events am 5. August fünf neuen Geräte vorstellen. Ausserdem ist ein erstes Bild des Galaxy Z Fold 2 durchgesickert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER