Erste Whatsapp-Beta für iOS mit Dark-Mode-Support gesichtet
Quelle: Macrumors

Erste Whatsapp-Beta für iOS mit Dark-Mode-Support gesichtet

Die iOS-Version von Whatsapp soll nun auch mit dem Dark Mode ausgestattet werden. Mittlerweile ist eine erste Beta-Version aufgetaucht, die eine entsprechende Einstellung bietet.
9. Februar 2020

     

Nachdem im Januar eine Whatsapp-Beta für die Android-Plattform mit Dark-Mode-Support vorgestellt wurde, ist nun iOS an der Reihe. Wie "Macrumors" berichtet, haben Anwender, die am Beta-Programm teilnehmen, eine entsprechende Einstellung gesichtet, womit der von vielen sehnlichst erwartete Dark Mode für iOS-Geräte schon bald Realität werden dürfte. Ob die iOS-Version wie die Android-Ausführung ebenfalls die Möglichkeit bieten wird, den Dark Mode mit Wallpapers den eigenen Vorlieben anzupassen, ist offen.


Während sich interessierte Whatsapp-Anwender die Android-Beta problemlos beschaffen können, sind iOS-User gezwungen, am Testflight-Beta-Programm teilzunehmen, um an die Whatsapp-Beta zu gelangen. Wann mit einem finalen Release gerechnet werden kann, ist offen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp-Beta bringt Dark Theme für Android

22. Januar 2020 - Whatsapp hat seiner Android-Version endlich ein Dark Theme verpasst – wenn auch erst in der Beta-Version. Noch unklar ist, bis wann die Option allgemein ausgerollt wird.

Whatsapp wurde über fünf Milliarden Mal auf Android installiert

21. Januar 2020 - Whatsapp hat die Marke von fünf Milliarden Installationen auf Googles Betriebssystem Android geknackt. Unter den nicht von Google entwickelten Apps ist Whatsapp somit erst die zweite Anwendung, die diese Schwelle überschritten hat.

Whatsapp bringt doch keine Werbung

20. Januar 2020 - Facebook hat Berichten zufolge die Bemühungen aufgegeben, Werbung innerhalb von Whatsapp zu verkaufen. Stattdessen wolle man sich auf die Entwicklung anderer Business-Funktionen der App konzentrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER