Firefox 72 mit verbessertem Tracking-Schutz und Bild-in-Bild-Video für Mac und Linux
Quelle: Mozilla

Firefox 72 mit verbessertem Tracking-Schutz und Bild-in-Bild-Video für Mac und Linux

Mozilla hat Version 72 von Firefox veröffentlicht und bringt damit unter anderem Verbesserungen im Bereich der Privatsphäre und weitere Neuerungen.
7. Januar 2020

     

Die Mozilla Foundation hat Version 72 seines Browsers Firefox zum Download freigegeben. Das Update kommt mit einigen Neuerungen daher. Zum einen wurde der Tracking-Schutz weiter verbessert. So werden beispielsweise Fingerabdruck-Skripts nun standardmässig für alle Nutzer blockiert. Darüber hinaus ist Bild-in-Bild-Video jetzt auch für Mac und Linux verfügbar. Wird das blaue Symbol am rechten Rand eines Videos ausgewählt, öffnet sich ein schwebendes Fenster, sodass man während der Arbeit in anderen Tabs oder Anwendungen das Video weiter verfolgen kann. Entfernt wurde hingegen das Blockieren von Bildern aus einzelnen Domains, weil das Feature laut den Entwicklern nicht genügend genutzt wurde und die Benutzerfreundlichkeit nicht zufriedenstellend war.


Die aktualisierte Version von Firefox steht wie immer auch in unserer Freeware Library zum Download bereit. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla veröffentlicht Firefox Reallity

19. Dezember 2019 - Bereits 2018 kündigte Mozilla an, dass man an einem Web Browser speziell für VR arbeite. Nun ist der Browser erschienen. Dieser trägt den Namen Firefox Reality.

Mozilla lanciert Firefox 71

4. Dezember 2019 - Firefox 71 kommt unter anderem mit einem überarbeiteten Passwort-Manager, erweitertem Tracking-Schutz und einem Kiosk-Modus für Enterprise-Kunden.

Mozilla entwickelt Offline-Übersetzungsdienst für Firefox

21. Oktober 2019 - Mozilla arbeitet anlässlich eines EU-Projektes namens "Bergamot" an einem Übersetzungsdienst für den Browser Firefox, der offline funktionieren soll, also keine Daten an einen Webserver schicken muss.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER