Apple ändert Geräte-Release-Zyklus
Quelle: Apple

Apple ändert Geräte-Release-Zyklus

Die neuen Apple-Geräte wurden bisher zuverlässig im September angekündigt. Apple soll aber an der Überarbeitung des Release-Plans arbeiten, um die Saisonalität der Verkäufe zu reduzieren.
3. Dezember 2019

     

Apple stellt jedes Jahr im September neue Geräte vor. Das hat Tradition und die jährliche Ankündigung im September ist für Apple-Fans mit Sicherheit einer der wichtigsten Termine im Jahr. Dies soll nun ändern, wie "Heise.de" mit Bezug auf eine Analyse der Bank JP Morgan berichtet. Ab 2021 will der Konzern also angeblich zwei Mal pro Jahr neue Geräte vorstellen, voraussichtlich zwischen März und Juni und wie gehabt im September. Interessanter Fakt: Damit würde sich Apple an den Release-Kalender des Konkurrenten Samsung angleichen. Man wolle damit besonders die Saisonalität der Verkäufe reduzieren, wie es weiter heisst.


Auch hat JP Morgan Neuigkeiten zum 2020 erscheinenden iPhone 12: So soll es gar vier Modelle geben, ausgestattet mit OLED-Panels zwischen 5,4 und 6,7 Zoll sowie 5G-Mobilfunkstandard. (win)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone-Beliebtheit im Sinkflug

24. November 2019 - iPhones haben in der Schweiz einen so hohen Marktanteil wie in kaum einem anderen Land in Europa. Laut einer Comparis-Studie gerät Apples Marktstellung aber auch hierzulande zusehends unter Druck.

Apple bringt Smart Battery Case für iPhone 11

21. November 2019 - Apple hat für seine aktuelle Smartphone-Generation ein Smart Battery Case lanciert, welches die Akkulaufzeit um bis zu 50 Prozent verlängern soll.

Die 2020er-iPhones kommen mit 5G von Qualcomm

31. Oktober 2019 - Das iPhone 11 ist noch nicht 5G-fähig. Nächstes Jahr soll Apple laut Quellen aus der Industrie gleich mit drei 5G-iPhones auf den Markt kommen, die mit dem modernsten 5G-Modemchip von Qualcomm ausgestattet sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER