Galaxy Fold: Ab 18. Oktober in der Schweiz
Quelle: Samsung

Galaxy Fold: Ab 18. Oktober in der Schweiz

Samsung wird das Galaxy Fold 5G in der Schweiz ab dem 18. Oktober verkaufen. Allerdings wird das Gerät nur in begrenzter Menge bereitstehen.
3. Oktober 2019

     

Samsung hat angekündigt, dass das Galaxy Fold 5G ab dem 18. Oktober in der Schweiz erhältlich sein wird. Dies, nachdem das Falthandy eigentlich im Frühsommer schon hätte in den Verkauf kommen sollen, dann aber in letzter Sekunde zurückgezogen wurde. Nun also startet Samsung den zweiten Anlauf, macht aber auch klar, dass das Gerät nur "in begrenzter" Menge verfügbar sein wird, und zwar bei Swisscom, Sunrise, Salt sowie Mobilezone in Silber und Schwarz für 2100 Franken.


Für dieses Geld bekommt man innen ein faltbares 7,3-Zoll-Display(1536x2152 Pixel) und aussen einen 4,6-Zoll-Screen (720x1680 Pixel), 5G-Unterstützung, 12 GB RAM, 512 GB Speicher, einen Qualcomm SM8150-Chipsatz und eine Triple-Kamera auf der Rückseite, begleitet von einer 10-MP-Kamera auf dem Cover und einer Dual-Kamera auf der geöffneten Vorderseite. Das Gerät, das mit einem 4235-mAh-Akku bestückt ist, ist geschlossen bis 17 Millimeter und geöffnet 6,9 Millimeter dick und wiegt 276 Gramm. Samsung gewährt zwei Jahre Garantie auf das Smartphone und ein Jahr auf die Batterie. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Das Samsung Galaxy Fold kommt, ist aber immer noch nicht stabil

23. September 2019 - Das Galaxy Fold steht in den Startlöchern. Hinweise von Samsung selbst lassen aber keine grossen Hoffnungen auf widerstandsfähigere Hardware aufkommen.

Hunderte Apps fürs Galaxy Fold

11. September 2019 - Schon beim Marktstart des Galaxy Fold sollen Hunderte speziell optimierter Apps verfügbar sein, teilt Samsung mit. Darunter sind Apps von Facebook, Microsoft, Spotify und Twitter.

Samsung arbeitet an weiterem Falt-Phone

4. September 2019 - Samsung lässt sich vom Pannentelefon Galaxy Fold, das nun Ende September erscheinen soll, nicht unterkriegen. Ein weiteres faltbares Smartphone ist bereits in Planung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER