Galaxy Fold soll im September wieder in den Verkauf kommen
Quelle: Samsung

Galaxy Fold soll im September wieder in den Verkauf kommen

Samsung hat sein Falthandy Galaxy Fold überabeitet und kündigt nun an, dass der erneute Launch im September erfolgen soll.
25. Juli 2019

     

Samsung hat verlauten lassen, dass das Galaxy Fold, dass eigentlich diesen Frühling hätte erscheinen sollen, dann aber im letzten Moment wegen diverser Mängel zurückgezogen werden musste, inzwischen überarbeitet wurde. Man habe das Falthandy an diversen Stellen verbessert, erklärt Samsung. So habe man den Schutz-Layer des Displays, der von diversen Testern für eine Handyfolie gehalten und abgezogen wurde, über den Gehäuserand hinaus gezogen, so dass klar sei, dass es sich dabei um einen integralen Teil des Displays handelt. Ausserdem habe man das Gerät soweit verstärkt, dass es besser gegen Partikel von aussen geschützt ist. Und man habe die Unter- und Oberseite des Faltgelenks mit Schutzkappen gestärkt. Weiter wurden zusätzliche Metall-Layer unter dem Display angebracht, um es besser zu schützen, und der Abstand zwischen Scharnier und Gehäuse sei reduziert worden, so Samsung.


Somit sei das Smartphone nun soweit, dass es auf den Markt gebracht werden könne. Dies soll im September geschehen, allerdings nur in "ausgewählten Märkten", zu denen Samsung noch keine Details verlauten liess. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung-CEO nennt missglückten Start des Galaxy Fold "peinlich"

2. Juli 2019 - An einer Pressekonferenz übernimmt DJ Koh, CEO von Samsung Electronics, die Verantwortung für den missglückten Launch des faltbaren Galaxy Fold und bezeichnet die Episode als "peinlich".

Samsung bläst Galaxy-Fold-Verkaufsstart ab

23. April 2019 - Ab dem 3. Mai hätte Samsung sein erstes Falthandy Galaxy Fold auch in der Schweiz verkaufen wollen. Nachdem bei diversen Testgeräten aber Probleme rund um das Faltdisplay aufgetaucht sind, wird der Start verschoben.

Display-Debakel beim Galaxy Fold

18. April 2019 - Hiobsbotschaft für Samsung: Bei den Demogeräten für Journalisten in den USA geht ein Screen nach dem anderen in die Brüche. Über die Gründe kann bisher nur spekuliert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER