Microsoft lässt Technet- und MSDN-Blogs auferstehen
Quelle: Microsoft

Microsoft lässt Technet- und MSDN-Blogs auferstehen

Die eingestellten Technet- und MSDN-Blogs von Microsoft-Mitarbeitenden werden in der Folge zahlreicher Beschwerden wieder reaktiviert. Bis alle Inhalte erneut verfügbar sind, kann jedoch etwas Zeit vergehen.
17. April 2019

     

Microsoft ruft die eingestellten Blogs von Mitarbeitenden des Unternehmens auf Technet und MSDN ins Leben zurück. Dies kündigt ein MSDN-Statustweet an: "Danke für die Geduld, wir haben jetzt tausende von Blogs auf MSDN und Technet reaktiviert und arbeiten auch am längerfristigen Blog-Archiv." Das Unternehmen warnt allerdings, es handle sich nicht um eine Sache, die über Nacht passieren könne. Es gebe eine grosse Menge von Inhalten, die reaktiviert werden müssten.


Der Hintergrund: In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Technet- und MSDN-Blogs gelöscht. Es wurde zunehmend schwierig, an Informationen aus erster Hand heranzukommen. Dies ist den Lesern der Blogs offenbar sauer aufgestossen. Es gab laut einem Bericht auf "Betanews" eine regelrechte Welle von Beschwerden. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

MSDN-Seiten ziehen auf MDN Web Docs um

19. Oktober 2017 - Microsoft hat 7700 MSDN-Seiten auf Mozillas MDN Web-Docs-Plattform migriert. Man will die Entwicklerplattform mit Google und dem W3C zur zentralen Anlaufstelle für Entwickler ausbauen.

Kommentare
zuerst schiessen und erst danach überlegen. das ist die aktuelle Policy bei MSFT und auch anderen grossen Firmen.
Mittwoch, 17. April 2019, Hansdampf



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER