Suissedigital: Publikation zu Smart Cities
Quelle: Suissedigital

Suissedigital: Publikation zu Smart Cities

Als zweiter Teil einer Reihe von Publikationen rund um das Thema Digitalisierung hat Suissedigital ein knapp 70-seitiges Dokument zu Smart Cities veröffentlicht.
5. Dezember 2018

     

Der Wirtschaftsverband für Kommunikationsnetze Suissedigital hat gemeinsam mit der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) eine knapp 70-seitige Publikation zum Thema Smart Cities herausgegeben. Nachdem der Verband Anfang des Jahres bereits ein Paper zu IoT herausgegeben hatte, folgt mit der Publikation zu Smart Cities die zweite Veröffentlichung unter dem Dachthema der Digitalisierung.


In der Publikation erklärt Autor Peter Sennhauser grundlegende Begrifflichkeiten und Fragestellungen und zeigt Benefits wie auch Gefahren der intelligenten Städte auf, wie etwa Datengenerierung und -sicherheit in Smart Cities. Das Dokument "Smart City – Eine Einführung" ist, wie auch schon die Publikation zum Thema IoT, kostenlos auf der Website von Suissedigital herunterzuladen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Chancen der Digitalisierung: Bund verabschiedet Strategie "Digitale Schweiz"

6. September 2018 - Der Bund will, dass die Schweiz die Chancen der Digitalisierung nutzt, und hat seine Strategie "Digitale Schweiz" für die nächsten zwei Jahre verabschiedet. Im Rahmen dieser Strategie wird der Bundesrat eine Arbeitsgruppe zum Thema künstliche Intelligenz einsetzen und Initiativen im Bereich Smart Cities unterstützen.

Hivemind startet landesweite Smart-City-Kampagne

4. Juli 2018 - Hivemind will Städte dabei unterstützen, Smart-City-Anwendungen in einem klar umrissenen Rahmen auszutesten und lanciert dazu das Projekt Start Smart City.

Ein smarter Lichtmast für Wädenswil

4. November 2017 - In Wädenswil am Zürichsee steht neu ein smarter, multifunktionaler Lichtmast – der Smart City Tower.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER