BI-Integration und Zeiterfassungs-App
Quelle: Proffix

Proffix

BI-Integration und Zeiterfassungs-App


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2018/10

     

Proffix, eine branchenunabhängige KMU-Software aus der Schweiz, wurde jüngst in zwei Bereichen erweitert. Zum ersten wurde standardmässig das Business Intelligence Dashboard (Power BI) von Microsoft integriert. Bei Power BI handelt es sich um eine Suite aus Business-Analytics-Tools, die schnelle Einblicke in alle Bereiche einer Organisation versprechen. Mit der Integration in die KMU-Software können Unternehmen nun die Kennzahlen definieren, die sie aus den in Proffix erfassten Daten und Zahlen beobachten möchten. Diese werden entsprechend den individuellen Bedürfnissen grafisch in BI Dash­boards dargestellt und bei Änderungen laufend aktualisiert. Durch den Cloud-basierten Zugriff von Proffix können die definierten Dashboards von jedem Endgerät abgerufen werden.
Zum zweiten hat Proffix das Modul Zeitverwaltung zum einen mit den Badge-Zeiterfassungsterminals von Datafox ergänzt. Zum anderen wurde mit Zeiterfassung Mobile eine App entwickelt, mit der Mitarbeitende ihre Arbeitszeiten unterwegs und im Home Office einfach und zentral direkt via Smartphone erfassen können. Die erfassten Stunden via App oder Badge stehen in Echtzeit in der Proffix Zeitverwaltung zur Einsicht und zur Weiterverarbeitung sowie in der Lohn- und Stundenabrechnung Ende des Monats zur Verfügung.
Info: Proffix, www.proffix.net


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER