Power BI neu mit PDF-Exportfunktion
Quelle: Microsoft

Power BI neu mit PDF-Exportfunktion

Microsofts Business-Analyse-Tool Power BI Desktop wurde aktualisiert und bietet neu eine PDF-Expoert-Funktion, Unterstützung für Python sowie diverse neue Gestaltungsmöglichkeiten.
10. August 2018

     

Mit dem August-Update hat Microsoft dem Business-Analyse-Werkzeug Power BI Desktop eine Reihe neuer Features spendiert. Wie Program Managerin Amanda Cofsky via Blog mitteilt, handelt es sich beim Grossteil der Neuerungen um Features, die aufgrund von Anwenderwünschen implementiert wurden. Als Nummer 1 Feature Request bezeichnen die Macher den Export der Berichte im PDF-Format. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Bookmarks zu gruppieren oder Themes zu verwenden. Was die Analyse-Funktionen anbelangt, bietet das Update erstmals Python-Integration, wobei sich dieses Feature aktuell noch im Beta-Stadium befindet. Ebenfalls dazugekommen sind statistische DAX-Funktionen sowie eine Reihe von visuellen Neuerungen bei der Chart-Gestaltung.


Die neue Version von Power BI Desktop stellt Microsoft zum kostenlosen Download zur Verfügung. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Power BI Premium

7. Mai 2017 - Mit Power BI Premium führt Microsoft ein Nutzungs-basiertes Bezahlmodell bei den Analyse-Services ein und unterstützt die Anwender mit Apps sowie einem On-Premise-Berichtsserver.

Microsoft lanciert Universal App für Power BI

27. Januar 2016 - Microsoft wartet mit einer Universal App für seine Business-Intelligence-Lösung Power BI auf, die für die Touch-Bedienung optimiert wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER