Chrome 69 mit Bild-im-Bild-Modus

Chrome 69 mit Bild-im-Bild-Modus

5. August 2018 - Google hat eine erste Beta von Chrome 69 veröffentlicht. Der neue Release bringt unter anderem einen Bild-im-Bild-Modus sowie Unterstützung für Display-Notches via CSS.
Chrome 69 mit Bild-im-Bild-Modus
(Quelle: Google)
Gerade erst hat Google die Version 68 des Chrome-Browsers ausgeliefert ("Swiss IT Magazine" berichtete) und schon wurde jetzt die kommende Version 69 im Beta-Channel freigegeben, die wiederum mit diversen Neuerungen aufwartet. Wie "9to5google.com" berichtet, wird der neue Release erstmals mit einem Bild-im-Bild-Modus aufwarten. Auf einer Website eingebettete Videos lassen sich damit herauslösen und als Overlay in der rechten unteren Browser-Ecke abspielen. Weiter bringt Chrome 69 erstmals Notch-Unterstützung. Chrome unterstützt nun diese Display-Aussparung mit einem Set von CSS-Befehlen.


Weitere Neuerungen betreffen die Unterstützung des Video-Codecs AV1 Video Decoder, der die Komprimierung gegenüber VP9 um 30 Prozent verbessern soll, Support für Ligaturen oder ein neuer Injection-Schutz für Apps von Dritten, der Abstürze unter Windows verhindern soll. Und last but not least werden sichere Websiten künftig nicht mehr mit dem Begriff "sicher" gekennzeichnet und nur noch via Schloss-Icon entsprechend markiert. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER