Apple-Patent zeigt Notebook ohne physische Tastatur
Quelle: United States Patent and Trademark Office

Apple-Patent zeigt Notebook ohne physische Tastatur

Ein Patent, das Apple in den USA angemeldet hat, zeigt ein Gerät mit einem Scharnier und zwei Displays. Dabei handelt es sich offenbar um ein Notebook, das ohne physische Tastatur auskommen soll.
6. März 2018

     

Ein Patent, das Apple bereits im September 2015 in den USA angemeldet hat und nun gutgeheissen wurde, zeigt schematische Bilder eines Gerätes, das aus zwei Displays besteht, die von einem Scharnier zusammengehalten werden. Wie das Online-Portal "Apple Insider" berichtet, soll es sich dabei um ein Notebook handeln, das ohne physische Tastatur auskommt.


Im Patentantrag mit der Nummer 9,904,502 ist davon die Rede, dass Apple über den Einsatz von polarisierenden Schichten auf beiden Displays nachdenkt, um das Licht, das von einem Bildschirm auf den zweiten reflektiert wird, zu minimieren. Auch sollen die beiden Displays entweder LCD- oder OLED-Displays sein. Der Schritt hin zu einer On-Screen-Tastatur für Notebooks, analog zu den schon länger gängigen Tastaturen von Smartphones, scheint ein logischer zu sein für Apple. Wie sich jedoch die fehlende Haptik auf die Benutzung der Tastatur auswirken wird und was Apple genau mit dem Patent vorhat, bleibt vorerst reine Spekulation. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Verbraucher wünschen sich Microsofts Surface, noch vor einem Apple Macbook

13. Februar 2018 - Einer Umfrage in den USA zufolge ist Microsofts Surface bei den Verbrauchern begehrter als Apples Macbook. Man will mit einem Surface-Gerät gesehen werden.

Huaweis Antwort auf Apples Macbook

4. November 2017 - Huawei setzt mit seinem ersten reinen Notebook vor allem auf Design und Performanz. Diese Rechnung geht ziemlich gut auf, wie unser Test gezeigt hat.

Apple will mehr Chips selbst entwickeln

3. Oktober 2017 - Der Hersteller von iPhone, iPad und den Macbooks strebt mehr Unabhängigkeit von Intel an und plant, mehr Chips für seine Geräte selbst zu entwickeln. Aktuell sucht der Konzern dafür mehr als 200 Chip-Fachleute.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER