Apple erklärt Umgang mit OLED-Display des iPhone X
Quelle: Apple

Apple erklärt Umgang mit OLED-Display des iPhone X

Auf seiner Support-Seite erklärt Apple die richtige Nutzung des OLED-Displays des soeben erschienenen iPhone X. Apple nimmt unter anderem vorweg, dass Bilder in den Bildschirm einbrennen können.
6. November 2017

     

Zum Verkaufsstart des iPhone X hat Apple auf seiner Support-Seite eine Anleitung aufgeschaltet, die Nutzern des neuen Smartphones den richtigen Umgang mit dem neuen OLED-Display erklären soll. Apple weist unter anderem darauf hin, dass Bilder einbrennen können, wenn sie zu lange angezeigt werden: "Zu entsprechenden Phänomenen, die ebenfalls normal und zu erwarten sind, zählt ein eingebranntes Bild, also ein Bild, das weiterhin blass auf dem Bildschirm sichtbar ist, wenn das folgende Bild bereits angezeigt wird. Dazu kann es in extremeren Fällen kommen, etwa wenn ein Bild mit hohem Kontrastverhältnis über einen längeren Zeitraum ununterbrochen angezeigt wird. Wir haben das Super Retina Display so entwickelt, dass eingebrannte Bilder so selten wie bei keinem anderen OLED-Modell auftreten."


Erst kürzlich hatten Tester von Googles Pixel 2 XL berichtet, dass Bildschirmelemente im OLED-Display eingebrannt seien ("Swiss IT Magazine" berichtete). Apple preist auf seiner Support-Seite zwar die OLED-Technologie und insbesondere das eigene Retina Display, gibt aber auch zu bedenken, dass die neue Technologie einige Anfälligkeiten hat. Womöglich versucht man in Cupertino, mit diesem Hinweis negativen Berichten prophylaktisch den Wind aus den Segeln zu nehmen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone X für über 2000 Franken auf Ricrado.ch

31. Oktober 2017 - Auf Ebay, aber auch auf Ricardo.ch, finden sich iPhone-X-Angebote für teils weit über 2000 Franken. Spekulanten machen sich dabei die Lieferknappheit bei Apple zunutze.

Lange Lieferzeiten für das iPhone X

30. Oktober 2017 - Das iPhone X war schon kurz nach Beginn des Vorbestellungszeitraums vergriffen. Kunden müssen sich nun auf lange Wartezeiten einstellen, nämlich mindestens fünf Wochen. Ausser Sie gehen zum offiziellen Verkaufsstart am 3. November in einen Laden.

Getestet: Das iPhone 8

8. Oktober 2017 - Im Vergleich mit dem bislang verwendeten iPhone 6S bietet das iPhone 8 merklich mehr Performance, eine bessere Kamera und eine Rückseite, bei der man nicht dauernd Angst hat, das Telefon flutscht einem aus der Hand.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER