Microsoft bestätigt Ablösung von Skype for Business durch Teams
Quelle: Microsoft

Microsoft bestätigt Ablösung von Skype for Business durch Teams

Microsoft hat an der Ignite-Konferenz die Ablösung von Skype for Business durch Microsoft Teams bestätigt. Skype-Funktionen wie zum Beispiel Sprachanrufe sollen deshalb in Teams integriert werden.
27. September 2017

     

Worüber kürzlich noch spekuliert wurde, hat Microsoft nun im Rahmen der Ignite-Konferenz bestätigt: Wie die Redmonder in einer Mitteilung bekannt geben, wird Skype for Business von Microsoft Teams abgelöst.


Demnach soll Teams zu einer vollumfänglichen Kommunikationslösung für Unternehmen werden und wird sich deshalb auch Funktionen von Skype einverleiben, wie zum Beispiel die Sprachkommunikation. In absehbarer Zukunft wird deshalb der Skype for Business Client durch den Client von Microsoft Teams ersetzt. Momentan verfügt Teams allerdings nur über rudimentäre Anruf-Funktionen, diese sollen jedoch bald ausgebaut werden. Um einen sanften Wechsel zu ermöglichen, werden sich beide Clients parallel betreiben lassen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Teams soll Skype for Business ablösen

10. September 2017 - Verschiedene Nachrichten von Seiten Microsoft lassen vermuten, dass Skype for Business in Microsoft Teams integriert und künftig auch unter diesem Namen auftreten wird. Eine offizielle Mitteilung von Microsoft ist allerdings noch nicht veröffentlicht worden.

Microsoft erweitert Flow-Automatisierung

30. Juli 2017 - Die neuen Erweiterungen für Flow stellen Administratoren detailliertere Nutzungszahlen zur Verfügung. Dazu können die Automatisierungsfunktionen neu auch in Teams genutzt werden.

Microsoft Teams im Test

3. April 2017 - Am 15. März 2017 hat Microsoft das Kollaborationstool Teams für Office 365 ausgerollt. Nun hat "Swiss IT Magazine" die Lösung auf Herz und Nieren geprüft. Den Test gibt es in der aktuellen Print-Ausgabe und online zu lesen.

Kommentare
Spannend wie sich Mircosoft versucht auch immer mehr im Bereich Kommunikation zu platzieren. Die Möglichkeiten die Teams bieten wird, sind auch in anderen Tools schon vorhanden. Der Plan viele Funktionen innerhalb eines Clients ist natürlich absolut sinnvoll. Ich frage mich nur, wie sich Marktanteile gewinnen lassen. Moderne VoIP-Technik wie z.B von pascom ( https://www.pascom.net/de/mobydick-voip/ ) bietet die selben Funktionen, ohne zwei Clients parallell zu betrieben. Ich denke, dass nur momentane Nutzer wechseln werden.
Freitag, 6. Oktober 2017, Julius_BE



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER