August-Update für Office Insiders
Quelle: Microsoft

August-Update für Office Insiders

Microsoft stellt das August-Update für Office ab sofort für Office Insiders zur Verfügung. Mit dem Update wird unter anderem die Online-Zusammenarbeit durch die Implementierung einer Chat-Funktion verbessert.
24. August 2017

     

Microsoft hat das August-Update für die Windows-Version von Office für Office Insiders freigegeben. Neben Änderungen an Word, Excel und Powerpoint betrifft eine grosse Änderung die Online-Zusammenarbeit. Wie "MSPoweruser" schreibt, enthalten Microsoft Word, Excel und Powerpoint ab sofort einen Echtzeit-Chat, mit dem die Zusammenarbeit an einem Dokument erheblich erleichtert werden soll, weil die Verwendung einer zusätzlichen Chat-Software entfällt. Aber auch die einzelnen Komponenten des Office-Paketes wurden mit neuen Features und Verbesserungen bedacht.


So soll Excel nun viel performanter sein und dadurch die Arbeit in grossen Tabellen und das Multitasking erleichtern. Outlook hingegen wurde um Profilkarten erweitert, die Informationen über eine bestimmte Person oder eine Gruppe bereithalten. Des weiteren wurden zum Beispiel in Word, Excel und Powerpoint auch neue Stifte mit speziellen Effekten hinzugefügt. Darüber hinaus finden sich jede Menge weiterer Änderungen an den einzelnen Office-Komponenten. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stellt Diktier-Add-on für Office vor

22. Juni 2017 - Microsoft hat Dictate vorgestellt, ein kostenloses Add-on für Office, mit dem Spracherkennung in Word, Outlook und Co. Integriert wird – auch in Deutsch.

Microsoft Office nun im Windows Store verfügbar

20. Juni 2017 - Microsoft hat Office unter dem Titel "Office in the Windows Store" für Windows 10 S veröffentlicht. Zum ersten Mal können nun Microsoft-Office-Apps direkt aus dem Windows Store heruntergeladen und aktualisiert werden.

Zugriff auf Office 365 wird 2020 eingeschränkt

21. April 2017 - Ab Herbst 2020 will Microsoft nur noch Kunden mit einem Abonnement für Office 365 Proplus den Zugriff auf die Business-Dienste von Office 365 gewähren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER