Sunrise verkauft möglicherweise Telekom-Masten
Quelle: Sunrise

Sunrise verkauft möglicherweise Telekom-Masten

Um Schulden abzubauen, erwägt Sunrise einen Teil der Telekom-Masten zu verkaufen. Damit könnte der Telco 500 Millionen Franken einnehmen.
27. Januar 2017

     

Sunrise klärt aktuell einen Verkauf der eigenen Telekom-Masten ab, schreibt "Finanzen.ch" unter Berufung auf eine Mitteilung des Telco-Anbieters. Der Grund für den möglichen Verkauf sei die Verschuldung von Sunrise, die durch den Erlös der Masten abgebaut werden könnte. Dabei soll lediglich der passive Teil der Telekom-Masten veräussert werden, heisst es im Bericht weiter, nicht die gesamte Infrastruktur. Sunrise könne damit wohl 500 Millionen Franken einspielen, wie die Bank Vontobel vermutet.


Ob der Verkauf aber tatsächlich stattfindet, sei noch nicht klar, die Gespräche diesbezüglich befinden sich noch im Anfangsstadium. Die Anleger reagierten auf jeden Fall positiv auf die Nachricht. Der Wert der Sunrise-Aktien stieg zwischenzeitlich um knapp 4 Prozent. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise mit bestem Handynetz, Swisscom gratuliert

29. November 2016 - Wachablösung an der Spitze der Schweizer Mobilnetzbetreiber: Sunrise wurde im "Connect"-Netztest das beste Handynetz bescheinigt. Der vormalige Seriensieger Swisscom gratuliert.

Sunrise liefert neu auf Termin nach Hause

24. November 2016 - Telekomanbieter Sunrise lanicert Mydelivery, einen Service, bei dem Kunden wählen können, wo und wann sie ihre Waren geleifert erhalten.

Sunrise macht Internet Start schneller

15. November 2016 - Sunrise passt die Geschwindigkeit seines Internet-Start-Paket an. Neu surfen Kunden mit 40 Mbit/s statt mit 30 Mbit/s. An den Kosten von 45 Franken pro Monat ändert sich nichts.

Mehr Kunden, aber weniger Umsatz bei Sunrise

10. November 2016 - Sunrise kann im dritten Quartal zwar die Anzahl der Kunden steigern, muss jedoch weiterhin mit einem Umsatzminus leben. Der Gewinn betrug im Q3 22 Millionen Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER