Details zu Microsoft-betriebenen VR-Brillen kommen im Dezember
Quelle: Microsoft

Details zu Microsoft-betriebenen VR-Brillen kommen im Dezember

Im Dezember soll Microsoft die Details zu seiner Hololens sowie zu VR-Brillen von Drittherstellern bekannt geben. Diese sollen sich mitunter durch ihren erschwinglichen Preis von der Konkurrenz abheben.
1. November 2016

     

Im Rahmen seines Windows 10 Events letzte Woche hat Microsoft auch eine Reihe von VR-Brillen angekündigt. Details dazu hat das Unternehmen allerdings wenige verraten. Diese sollen erst an den Winhec Events im Dezember verkündet werden. Dies soll Alex Kipman, der das Projekt Hololens leitet, gegenüber der Gaming-Site "Polygon" ausgesagt haben.


Das Ziel von Microsoft sei es, die virtuelle Realität für alle erschwinglich zu machen. Demnach sollen die mit Windows-10-betriebenen Geräte von Drittherstellern wie HP, Lenovo, Dell, Acer und Asus zu Preisen ab rund 299 Dollar in den Handel kommen. Daneben werde derzeit auch an einer Möglichkeit gearbeitet, um die virtuellen Brillen für die Träger sicherer zu machen. Dies sollen ein Alleinstellungsmerkmal der Hololens darstellen, denn bei den bereits verfügbaren Devices sei die Gefahr, dass die Träger während der Nutzung über irgendwelche Gegenstände stolpern, noch zu gross. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Hololens nach Europa

13. Oktober 2016 - Nach den USA und Kanada ist Microsofts Mixed-Reality-Brille Hololens nun auch in Europa erhältlich. Schweizer Kunden müssen sich allerdings noch gedulden.

Nächstes Jahr: Hololens-Technologie für Windows-10-PCs

18. August 2016 - Mit einem Update will Microsoft Windows-10-Rechner 2017 bereit für Windows Holographic machen. Ausserdem arbeitet man an einer Spezifikation für Geräte die die Hololens-Technologie unterstützen.

Hololens kann (in Nordamerika) von Jedermann gekauft werden

4. August 2016 - Microsoft öffnet den Verkauf seiner AR-Brille Hololens. Konnten bislang nur Entwickler eine Brille beziehen, steht dies nun jedermann in den USA oder Kanada offen.

Microsoft öffnet Hololens-Plattform für Drittanbieter

2. Juni 2016 - Microsoft will seine Virtual-Reality-Plattform Hololens für OEM-Partner öffnen, so dass diese selbst Brillen, aber auch andere Lösungen basierend auf Windows 10 Holographic bauen können.

Kommentare
Nach virtuellen Maschinen gibt es jetzt auch virtuelle Brillen. Cool, die kann man dann per API auf die eigene Sehstärke anpassen. Noch nicht ganz klar sehe ich bei der Sicherheit. Kann es da zu Abstürzen kommen? =;-)
Dienstag, 1. November 2016, Dani S.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER