Microsoft bringt Hololens nach Europa

(Quelle: Microsoft)

Microsoft bringt Hololens nach Europa

(Quelle: Microsoft)
13. Oktober 2016 - Nach den USA und Kanada ist Microsofts Mixed-Reality-Brille Hololens nun auch in Europa erhältlich. Schweizer Kunden müssen sich allerdings noch gedulden.
Anfang August hat Microsoft den Verkauf seiner Mixed-Reality-Brille Hololens geöffnet und sie faktisch für jedermann in den USA oder Kanada erhältlich gemacht. Nun folgt der nächste Schritt: Ab sofort kann die Hololens auch in Europa vorbestellt werden. Die Länder, in denen das Produkt neu angeboten wird, sind Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Irland. Zudem findet man die Brille ab sofort auch in den Microsoft Stores in Australien und Neuseeland, aber leider noch in der Schweiz.

In Deutschland wird die Hololens in zwei verschiedenen Varianten angeboten, als Development Edition für Entwickler sowie als Commercial Suite für Entwickler und Unternehmenskunden. Die Commercial Suite beinhaltet laut Microsoft die Development Edition, Enterprise-Features für erweiterte Sicherheit und Gerätemanagement, sowie eine Garantie. Die Preise liegen bei 3299 beziehungsweise 5489 Euro, als Veröffentlichungsdatum wird im deutschen Online-Store von Microsoft aktuell der 30. November 2016 genannt.

Im deutschen Online-Store ist weiter zu lesen, dass das Produkt und sämtliche damit verbundenen Dienst- und Supportleistungen nur auf Englisch verfügbar sind. Zudem wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man mit dem Kauf zustimmt, das Produkt nicht weiterzuverkaufen und dass die Hololens nicht für die Nutzung durch Kinder unter dreizehn Jahren bestimmt ist. Bestellt werden können maximal fünf Stück auf einmal.

"Swiss IT Magazine" hat die Entwicklerversion der Hololens im Juni bereits einem Hands-on-Test unterziehen und in die Mixed-Reality-Welt eintauchen können. Hier lesen Sie wie es uns ergangen ist. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER