Spezifikationen für Galaxy S6 Active veröffentlicht
Quelle: @evleaks/Twitter

Spezifikationen für Galaxy S6 Active veröffentlicht

Samsung bringt mit dem Galaxy S6 Active demnächst eine staub- und wasserdichte Version seines Smartphone-Flaggschiffs auf den Markt. Durch eine offenbar versehentliche Veröffentlichung haben die Südkoreaner jetzt die Spezifikationen offengelegt.
5. Juni 2015

     

Wie "Android Authority" meldet, hat Samsung wohl versehentlich die Hardwaredetails des jüngsten Smartphone-Modells Galaxy S6 Active auf seiner offiziellen Produkt-Seite veröffentlicht. Gemäss den mittlerweile wieder offline genommenen Informationen entsprechen die Leistungsdaten des staub- und wasserdichten Active-Modells weitgehend jenen der beiden bereits bekannten S6-Smartphones.

So verfügt auch das S6 Active über ein 5,1-Zoll-AMOLED-Display, das 2560x1440 Pixel darstellt, sowie über eine Acht-Kern-CPU. Die Speicherausstattung beträgt 32 GB, anderweitige Konfigurationen gibt es offenbar keine. Die Akku-Leistung wird mit 2550 mAh angegeben und entspricht damit ebenfalls jener vom S6. Dasselbe gilt für die Kamera-Auflösungen von 5 respektive 16 Megapixeln.


Man darf davon ausgehen, dass Samsung die Spezifikationen des S6 Active demnächst offiziell präsentieren wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S6 ab sofort in der Schweiz erhältlich

10. April 2015 - Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S6 und sein gekrümmter Ableger S6 Edge sind ab sofort in der Schweiz erhältlich. Preise beginnen bei 699 Franken.

Swisscom verlangt für das Galaxy S6 deutlich mehr als die Konkurrenz

3. März 2015 - Einem Vergleich von Comparis.ch zufolge zahlt der Durchschnittsnutzer beim Kauf eines Galaxy S6 bei Swisscom, beim gleichzeitigen Abschluss eines zweijährigen Abo-Vertrages, gesamthaft deutlich mehr als bei Orange und Sunrise. Am günstigsten fahren die Konsumenten aber, wenn sie das Gerät im Handel zum vollen Preis beziehen.

MWC: Galaxy S6 und S6 Edge ab 10. April in der Schweiz

2. März 2015 - Samsung hat am Mobile World Congress in Barcelona das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge präsentiert. In der Schweiz werden die Geräte ab 10. April ab 699 Franken verkauft.

Kommentare
Hallo das mit den Spezifikationen stimmt aber definitv noch nicht. Ichhabe die Homepage gesehen und hätte auch noch Screenshots und die Bedienungsanleitung. Die Spezifikationen waren absolut identisch mit dem Standart S6 auch die Dicke war mit knapp 7mm angegeben. Das kann definitiv nicht stimmen und war wohl einfach nur Copy Paste vom S6. Das einzige was etwas definitiver gewirkt hat war die Bedienungsanleitung in der aber keine technische Daten waren. Das elementartste waren die beiden Bilder (die auch kursieren) mit den angeschriebenen Knöpfen und Funktionen des S6 active. Insofern würde ich wegen der Batterie keine zu frühen Schlüsse ziehen.
Freitag, 5. Juni 2015, Tom



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER