Update für Yosemite und iOS verfügbar
Quelle: Apple

Update für Yosemite und iOS verfügbar

OS X 10.10.2 und iOS 8.1.3 stehen ab sofort zum Download bereit. Wie bereits vermutet, beheben die Updates nicht nur Fehler, sondern bieten auch neue Funktionen.
28. Januar 2015

     

Apple gibt mit der Yosemite-Version 10.10.2 und der iOS-Version 8.1.3 gleich zwei neue Betriebssystem-Updates frei.

Auf Mac-Nutzer soll mit OS X 10.10.2 insbesondere eine Verbesserung in Bezug auf die WLAN-Verbindung zukommen, die immer wieder von Störungen betroffen war. Auch das bereits gestern veröffentlichte Gerücht, dass neu ein Backup von iCloud Drive in Time Machine möglich wird, bestätigt sich, genauso wie die Nachricht über die überarbeitete Spotlight-Suche, die neu nicht mehr unaufgefordert externe Inhalte nachladen wird, um Datenschutzprobleme zu verhindern (Swiss IT Magazine berichtete). Weiter soll die Performance und Sicherheit von Safari verbessert worden sein.


Auch für iPhone- und iPad-Nutzer stehen mit der neuen Version ihres Betriebssystems Fehlerbehebungen bereit. Apple verspricht mit iOS 8.1.3 "Fehlerkorrekturen sowie Verbesserungen von Stabilität und Leistung". Das Update soll ein Problem beheben, dass dazu führte, dass einige Nutzer ihr Apple-ID-Passwort bei Nachrichten und Facetime nicht mehr eingeben konnten. Weiter soll ein Problem beseitigt werden, durch das Spotlight keine weiteren App-Ergebnisse anzeigen konnte. Und beim iPad sollen nun Multitasking-Gesten wieder verwendet werden können. Zu guter Letzt soll bei Software-Updates weniger Speicher belegt werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll Backup von iCloud Drive in Time Machine möglich machen

27. Januar 2015 - Apples Betriebssystem OS X Yosemite könnte dank dem anstehenden Update das Backup von iCloud Drive in Time Machine erlauben. Dies ermöglicht unter anderem, Dateiänderungen nachzuvollziehen.

Apple verhindert Fingerabdruckscanner im Nexus 6

27. Januar 2015 - Das Nexus 6 muss ohne einen Fingerabdruckscanner auskommen. Der Grund dafür sei Apple, das den besten Zulieferer gekauft habe.

Google veröffentlicht Schwachstelle in OS X

21. Januar 2015 - Google hat eine Sicherheitslücke in OS X entdeckt und diese nach einer Schonfrist von 90 Tagen nun veröffentlicht, weil Apple bislang nicht darauf reagiert hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER