Microsoft hat die Online-Version seiner Office-Suite mit Insights for Office angereichert. Dabei handelt es sich um eine direkte Möglichkeit, um zu Begriffen weitere Informationen anzuzeigen, ohne dass die Anwendungen verlassen und damit der Arbeitsfluss unterbrochen werden muss. Wie der Konzern im Office-Blog
mitteilt, erlaubt es das neue Feature, via Rechtsklick auf ein Wort erweiterte Informationen aus Quellen wie Bing Snapshot, Wikipedia oder der Bildersuche von Bing abzurufen, wobei die gefundenen Daten in einem Panel am rechten Bildschirmrand dargestellt werden.
Darüber hinaus sind auch bei der Anzeige von PDF-Files Neuerungen dazugekommen. So lassen sich in Bilder eingebettete Texte nun einfacher extrahieren, indem eine Copy-Funktion zur Verfügung gestellt wird. Weiter besteht über einen "Edit in Word"-Button die Möglichkeit, ein PDF in ein editierbares Word-Dokument zu konvertieren, wobei angeblich alle Formatierungen erhalten bleiben. Weitere Verbesserungen betreffen die Anzeige der Seitenstrukturen in Word-Dokumenten sowie die Möglichkeit, Sonderzeichen über die Einfügen-Funktion auszuwählen.
(rd)