Orange bringt Gratis-Internet ins Taxi
Quelle: McTaxi

Orange bringt Gratis-Internet ins Taxi

Telekommunikationsanbieter Orange will die Kunden von Schweizer Taxiunternehmen mit Gratis-Internet versorgen. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt in Lausanne bieten jetzt auch Taxis in Schaffhausen, Bern, Biel und Luzern den Service an.
14. November 2014

     

Im Rahmen eines Pilotprojekts hat Orange Fahrzeuge des Lausanner Taxiunternehmens Taxiphone während sechs Wochen mit 4G-Mobile-Hotspots ausgerüstet. Taxikunden bekamen dadurch die Möglichkeit, über Wifi-Verbindungen kostenlos mit bis zu 150 Mbit im Internet zu surfen. Wie der Telekommunikationsriese jetzt mitteilt, folgen dem Beispiel Taxiphone weitere Taxiunternehmen in grösseren Städten: Entsprechende Verträge sollen mit den Unternehmen Steinmann Kleinbus (Schaffhausen), Nova Taxi (Bern), Centro Taxi (Biel) und McTaxi (Luzern) geschlossen worden sein. Fahrzeuge mit Internet-Zugang werden mit einem Orange-4G-Sticker kenntlich gemacht.


Wie Orange mitteilt, will man das 4G-Mobile-Hotspot-Angebot weiter ausbauen und bereits in den nächsten Wochen sollen weitere Taxiunternehmen den Service anbieten. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER