Samsung entwickelt zehn Mal schnelleres WLAN
Quelle: Samsung

Samsung entwickelt zehn Mal schnelleres WLAN

Zehn Mal schneller als heute soll die WLAN-Technologie sein, die Samsung entwickelt hat. Ein 1-GB-Film wäre damit in 3 Sekunden heruntergeladen.
13. Oktober 2014

     

Samsung hat eine WLAN-Technologie für das 60-GHz-Band entwickelt, wie das Unternehmen in seinem Blog schreibt. Damit sollen Übertragungsraten von bis zu 4,6 GBit möglich sein, was einer Verzehnfachung der aktuellen Geschwindigkeit entspricht. Damit soll zum Beispiel ein Film in der Grösse von 1 GB in weniger als drei Sekunden transferiert werden können. "Samsung hat erfolgreich die Hindernisse bei der Kommerzialisierung der 60 GHz Millimeter-Wave-Band-WLAN-Technologie ausgeräumt", erklärte Kim Chang Yong, Leiter des DMC-Forschungszentrums von Samsung Electronics. "Neue und innovative Veränderungen warten auf Samsungs nächste Gerätegeneration, während neue Möglichkeiten für die Entwicklung künftiger WLAN-Technologien geschaffen wurden." Die Technik soll die Grundlage für den kommenden WLAN-Standard 802.11ad bilden und schon Anfang 2015 kommerziell nutzbar sein. (tsi)



Kommentare
"Ein 1-GB-Film wäre damit in 3 Sekunden heruntergeladen." was natürlich ein kompletter Unsinn ist, da dieses GB ja erst mal übers Internet transportiert werden muss und dies dauert dann schon ein Weilchen...
Dienstag, 14. Oktober 2014, Tom Maier



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER