Samsung präsentiert neues Galaxy Alpha mit Metallrahmen
Quelle: Samsung

Samsung präsentiert neues Galaxy Alpha mit Metallrahmen

Mit dem Galaxy Alpha hat Samsung die Galaxy-Smartphone-Familie um ein Modell mit elegantem und robustem Metallrahmen erweitert. Der Marktstart in der Schweiz erfolgt anfangs September.
14. August 2014

     

Samsung hat mit dem Galaxy Alpha ein neues Android-Smartphone vorgestellt, das sich insbesondere durch ein neues Design von den bestehenden Galaxy-Modellen unterscheidet. Laut Hersteller hat man sich dabei primär an den Kundenwünschen orientiert. Das Galaxy Alpha präsentiert sich mit einem eleganten Metallrahmen und abgerundeten Ecken und soll dadurch besonders robust sein. Dazu zählt das Alpha-Smartphone mit einer Dicke von nur 7 mm zu den dünnsten Modellen der Galaxy-Reihe.

Das mit Android 4.4.4 betriebene Gerät verfügt über ein 4,7-Zoll-Super-AMOLED-Display und löst 1280x720 Pixel auf. Als Prozessor kommt eine Octo-Core-CPU mit Taktraten von je vier Mal 1,8 beziehungsweise 1,3 GHz zum Einsatz. Die RAM-Ausstattung wird mit 2 GB angegeben, während der Anwenderspeicher 32 GB gross ist; ein Micro-SD-Steckplatz ist nicht vorhanden. Zu den weiteren Features zählen eine rückseitige 12-MP-Kamera und eine 2,1-MP-Kamera auf der Vorderseite. Das Galaxy Alpha versteht sich ausserdem mit den jüngsten ac-WLAN-Spezifikationen, Bluetooth 4.0 sowie NFC und verfügt über einen USB-2.0-Anschluss. Hinzu kommen diverse Sensoren für Beschleunigung, Bewegung, Geomagnetismus, Hall, Licht, Entfernung, Gesten und Herzfrequenz sowie ein Fingerabdruckscanner.


Das LTE-Smartphone kommt in der Schweiz in den Farben Schwarz, Weiss, Gold, Silber und Blau anfangs September zum Preis von 699 Franken in den Handel.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Orange verkauft mehr Galaxy S5 als iPhone 5S

25. Juli 2014 - Das Galaxy S5 von Samsung hat das iPhone 5S von Apple an der Spitze der quartalsweise erscheinenden Smartphone-Verkaufscharts von Orange abgelöst.

Samsungs Galaxy S5 Mini gibt's ab August in der Schweiz

1. Juli 2014 - Mit dem Galaxy S5 Mini hat Samsung eine kompakte Version seines S5-Flaggschiffs vorgestellt. Das S5 Mini kommt hierzulande im August zum Preis von 479 Franken auf den Markt.

Samsung Galaxy S5 im Kurztest

25. Februar 2014 - Ab Mitte April steht das neue Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 in den Schweizer Verkaufsregalen. "Swiss IT Magazine" war an der Präsentation in Barcelona mit dabei und stellt die interessantesten, neuen Funktionen näher vor.

Kommentare
Und für wen soll das sein? Es ist nur 0.4" kleiner als das S5 mit besserer Ausrüstung. Es hat die schlechterer Kamera als das S5, das schlechtere Display, es hat nur USB 2.0, etc. und kostet mehr als das S5. Wird das durch einen Metallrahmen und 7mm Dicke gerechtfertigt? Wenn es komplett aus Metall wäre, würde ich das ja noch verstehen aber so?
Mittwoch, 13. August 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER