Intel soll Anfang 2015 Bay-Trail-Nachfolger bringen

Neben den "Broadwell"-Prozessoren, die vermutlich noch dieses Jahr erscheinen, sollen Anfang 2015 Low-End-Atom-Prozessoren mit 14-Nanometer-Architektur und dem Codenamen "Brasswell" kommen.
17. Juni 2014

     

Intel will bekanntlich noch im laufenden Jahr einen neuen, auf der 14-Nanometer-Fertigungstechnologie basierenden, Prozessor auf den Markt bringen. Dieser wird unter dem Codenamen "Broadwell" entwickelt und soll unter der Bezeichnung Core M vermarktet werden (Swiss IT Magazine berichtete). Gemäss einem Bericht des Online-Portals "Fudzilla" werden Anfang 2015 dann auch noch günstigere 14-Nanometer-Prozessoren für Mobilgeräte folgen, welche die aktuellen Bay-Trail-Modelle ablösen sollen. Sie tragen angeblich den Namen "Braswell", sollen zur Atom-Familie gehören und die Betriebssysteme Windows, Android, Chrome und Linux unterstützen, inklusive 64-Bit-Architektur. Zudem soll die Leistungsaufnahme bei 10 Watt liegen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Intel zeigt Referenzdesign für 14-nm-Broadwell-Chip

3. Juni 2014 - Intels neue Broadwell-Prozessoren mit 14-nm-Architektur sollen unter der Bezeichnung Core M vermarktet werden. An der Computex-Messe wurde dazu ein erstes lüfterloses Referenzdesign vorgestellt.

Intel überrascht mit "Quark"-Chips

10. September 2013 - Intel hat sein Entwicklerforum IDF eröffnet und dabei die Prozessoren "Quark" vorgestellt. Dabei handelt es sich um extrem kleine Chips für den Bereich Wearable Computing. Ebenfalls vorgestellt wurde zudem "Broadwell", ein Chip auf 14-Nm-Basis.

Intel ab 2014 mit ersten 14-Nanometer-Prozessoren

13. September 2012 - Wie der Chipkonzern Intel am IDF bekannt gibt, ist der Umstellungsprozess auf die 14-Nanometer-Fertigungstechnologie in vollem Gang. Bereits Ende 2013 sollen die Produktionsanlagen ihren Betrieb aufnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER