Wilmaa Box und Infocus IN3138HD - Die perfekte Combo für Outdoor-Fussballnächte

Wilmaa Box und Infocus IN3138HD - Die perfekte Combo für Outdoor-Fussballnächte

(Quelle: istockphoto)
(Quelle: istockphoto)
8. Juni 2014 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2014/06
Für tolle Fussball-WM-Nächte im Freien braucht es im Wesentlichen zwei Dinge. Erstens: TV-Empfang. Und zweitens: Bild und Ton. Nun kann man entweder seinen 20 Kilogramm schweren 55-Zoll-Flachbild-TV ins Freie tragen und sein TV-Kabel in den heimischen Garten oder auf die Dachterrasse in der Firma verlegen. Oder aber man hat das Glück von «Swiss IT Magazine» und bekommt vom Infocus-Vertreter Pixelsystems und vom Web-TV-Anbieter Wilmaa die perfekte Kombination für Outdoor-Fussball-WM-Freuden zum Testen zur Verfügung gestellt.

Wilmaa Box - Einfaches, unabhängiges TV-Vergnügen

(Quelle: Wilmaa)
Wilmaa bietet in der Schweiz seit einigen Wochen die Wilmaa Box an, die eine durchaus spannende Alternative zu den herkömmlichen TV-Angeboten von Swisscom, UPC Cablecom und Co. darstellt. Für unser Szenario mit der Fussball-WM im Freien bietet die Box vor allem zwei grosse Vorteile. Sie kann erstens unabhängig vom Internet-Anbieter genutzt und damit problemlos auch zu Freunden, in die Firma oder ins Ferienhaus mitgenommen werden. Und sie spielt zum Zweiten ihre über 200 TV-Sender (davon sind gut 40 in HD-Qualität) auch via WLAN ab, braucht also lediglich Strom und eine drahtlose Internetverbindung mit mindestens 10 Mbit/s Download.
Nebst Live-TV bietet die Wilmaa Box die Möglichkeit, alle Sendungen bis zu sieben Tage später noch abzurufen. Und mittels integriertem Videorecorder ist es möglich, Sendungen (auch solche, die bereits ausgestrahlt wurden) in der Cloud aufzuzeichnen. Durch die Speicherung in die Cloud kommt die Box ohne HDD aus, was sich positiv auf die Grösse sowie den Stromverbrauch auswirkt. Gemäss Wilmaa saugt die Box im Betrieb 4 Watt und im aktiven Stand-by 0,33 Watt.
(Quelle: SITM)
(Quelle: Wilmaa)

 
Seite 1 von 4

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER