Produktion von iPhone-6-Displays mit 4,7 Zoll soll im Mai anlaufen
Quelle: Apple

Produktion von iPhone-6-Displays mit 4,7 Zoll soll im Mai anlaufen

Apple soll seinen Zulieferern den Auftrag erteilt haben, ab Mai mit der Produktion des Displays für das iPhone 6 zu beginnen. Zuerst sollen 4,7-Zoll-Displays gefertigt werden.
2. April 2014

     

Wie "Reuters" berichtet, wird die Produktion der Displays für das kommende iPhone 6 im Mai anlaufen. Apple habe den entsprechenden Auftrag sowohl an Sharp, an LG Display wie auch an Japan Display vergeben. "Reuters" beruft sich dabei auf Quellen bei diesen Zulieferern.


Wie es weiter heisst, hat Apple Displays mit einer Diagonalen von 4,7 Zoll bestellt. Eine Variante mit 5,5 Zoll sei vorerst verschoben worden. Man geht schon länger davon aus, dass das iPhone 6 in zwei verschiedenen Display-Varianten kommen wird. Allerdings schreibt "Reuters", dass für die 5,5-Zoll-Variante wohl eine andere Herstellungstechnik zum Zug kommen muss, weshalb zuerst die 4,7-Zoll-Version in Massenproduktion gehen soll. Das aktuelle iPhone ist mit einem 4-Zoll-Display bestückt. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Grössere iPhones kommen im September

28. März 2014 - Neuesten Gerüchten zufolge wird Apple in diesem September sowohl ein iPhone mit 4,7-Zoll- als auch ein iPhone mit 5,5-Zoll-Bildschirm lancieren.

Erste Spezifikationen zum iPhone 6 durchgesickert

18. März 2014 - Auf Twitter sind inoffiziell erste Details zum kommenden iPhone 6 bekannt gegeben worden. So soll das iPhone der nächsten Generation deutlich dünner werden und mit einem höher auflösenden Display aufwarten.

Apple plant iPhone mit 6-Zoll-Display

6. September 2013 - Gemäss mit der Angelegenheit vertrauten Personen arbeitet Apple aktuell an neuen iPhone-Modellen, die mit einer Bildschirmgrösse von 4,8 bis 6 Zoll aufwarten, und will sich damit breiter aufstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER